Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Lohnt sich für größere Festgelder“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Man hat hier die Möglichkeit teils gute Festgeldangebote zu erhalten. Die Abwicklung erfolgt seit Jahren immer zuverlässig. Zweigroße Nachteile gibt es meienr Meinung nach:

1) Es sind keine Gemeinschaftskonten möglich.

2) Es dauert etliche Tage, bis das Geld von Raisin zur Partnerbank weitergeleitet wird und dort die Kontoeröffnung bestätigt wird. Diesen zinsfreien Zeitraum muss man in Kauf nehmen.

Bei ausländischen Banken ist oft die Erklärung der Zinserträge in der Steuererlärung nötig. Da ist zu überlegen, ob sich der Zusatzaufwand lohnt. Es greift stets die Einlagensicherung des Landes, das für die Partnerbank zuständig ist, was ebenfalls bei der Anlageentscheidung berücksichtigt werden muss. Die Insolvenz einer deutschen Partnerbank wurde über Weltsparen bereits zufriendenstellend gemanaged.

Mein Fazit wäre: Für größere Festgelder kann sich der Abschluss über Raisin lohnen, wenn es gerade gute Konditionen gibt. Bei kleinen Summen oder für nur kurz geparktes Geld ist eine direkte Anlage bei einer Bank die bessere Alternative.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von Pennywise
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 28.09.2022 vom Nutzer Pennywise übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben