Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Habe Weltsparen bereits weiterempfohlen“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Ich bin ein zufriedener Kunde bei Weltsparen seit 2016. Ich lege hier immer wieder Tagesgeld und auch kurzfristiges Festgeld an. Bei den Tagesgeldkonten halte ich mich an AAA Länder wie Schweden, Norwegen oder Frankreich. Diese haben in der Vergangenheit meistens die höchsten Tagesgeldzinsen auch im Vergleich mit anderen Portalen gebracht. Die Anlage ist in den meisten Fällen recht einfach. Das Geld wird zuerst vom Girokonto auf ein Verrechnungskonto überwiesen und kann wenn es dort eingegangen für die vielen Angebote genutzt werden. Mir gefällt auch die einfache Bestätigung per SMS TAN bei Neuanlagen bzw. Auszahlungen. Ich möchte bei Tagesgeldkonten nicht unbedingt eine Banking App auf dem Handy nutzen, da ich mehrere Tagesgeldkonten habe und nicht für jedes eine App auf dem Handy installieren möchte. Mir ist bewusst, das dies nicht die allersicherste Methode ist, aber ich denke das Risiko bei einen Tagesgeldkonto ist überschaubar.

Was ich nicht so gut finde ist, dass der Steuerabzug nicht automatisch erfolgt und ich die Zahlungen in der Steuererklärung angeben muss. Das kann zum Beispiel das mitlerweile zu Weltsparen zugehörige Portal Zinspilot besser. Ich habe das Portal schon an Bekannte weiter empfohlen und würde das auch weiter machen.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von johar
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 03.10.2022 vom Nutzer johar übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben