Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Seit gut 5 Jahren komplett zufrieden mit Festgeldanlagen“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Seit 2016 lege ich über das Portal Weltsparen regelmäßig Festgeld an. Der Vorteil aus einer Vielzahl von Banken auswählen zu können, ist für mich entscheidend. Die Gestaltung der Webseiten und die Struktur des Menüs finde ich gut, da man schnell das Gesuchte findet. Übersichtlich werden die angelegten Festgelder mit deren restlichen Laufzeiten angezeigt. Durch ein paar Klicks kommt man dann auch zu den Detailinformationen der jeweiligen Festgeldanlage (z.B. die Konditionen). Transaktionen sind rasch und dank mTAN per SMS sicher zu erledigen.Den telefonischen Support habe ich bereits mehrmals genutzt. Dabei musste ich nie länger als 5-7 Minuten warten, bis ich persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Auch die mögliche Rückrufoption habe ich bereits genutzt und nach ca. 30 Minuten erhielt ich den gewünschten Rückruf. Die Aussagen der Mitarbeiter waren verständlich und umfassend. Diese Qualität einer Hotline ist leider nicht immer selbstverständlich bei anderen Firmen.Nicht angelegtes Geld wird nach ca. 2 Wochen wieder auf das eigene Referenzkonto zurücküberwiesen. Vorher erhält man jedoch mehrmals einen entsprechenden Hinweis, so dass noch genug Zeit bleibt zu reagieren und das verfügbare Geld anzulegen.

Fazit: Für mich eine einfache, schnelle und verlässliche Methode Festgelder zu verwalten, so dass ich es nur empfehlen kann.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von Geld03
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 04.10.2022 vom Nutzer Geld03 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben