Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Für mich aktuell perfekt“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Ich bin seit vielen Jahren bereits Kunde bei Weltsparen und habe viele Tagesgeld und Festgelder bei unterschiedlichen Banken mit gutem Länderrating abgeschlossen. Die Registrierung verlief reibungslos und mit Postident relativ einfach wenn auch schon viele Jahre her, daher bin ich mir nicht mehr so ganz genau sicher wie der genaue Ablauf war aber denke mit Postident. Es gab bisher noch keinerlei Probleme und alle Einlagen und Zinsen wurden steht's reibungslos ausbezahlt. Ich nutze sowohl die App als auch das Onlineportal. Ein und Auszahlungen werden schnell ausgeführt meist innerhalb eines Tages. Support Anfragen per Mail werden meist auch innerhalb 1-2 Tagen beantwortet.

Zu besseren Zeiten gab es auch oft Aktionen mit Bonus bei Neuanlage von Festgelder, auch hier gab es nie etwas zu beanstanden. Zinsen werden ohne deutsche Steuer ausbezahlt, und die notwendige Zins bzw. Steuerauflistung ist jedes Jahr im Frühjahr im Postfach zum Download hinterlegt. Für Tagesgeld und Festgelder wird kein Stichtag benötigt wie bei anderen Portalen, das ist super. Das Zinsniveau ist durchschnittlich und es gibt manchmal höhere Zinsen bei anderen Anbietern aber bei den niedrigen Zinsen lohnt der Aufwand kaum zumal auch die Sicherheitzählt. Geld verliert man momentan bei dieser Anlage ohnehin, und auf die kleinen Zinserträge muss dann noch einmal Steuer bezahlt werden. Das ist schlecht aber dafür kann ja Weltsparen nichts. Von meiner Seite also nur zu empfehlen wenn jemand sich für diese Art der Geldanlage interessiert.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von Zehbra
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 05.10.2022 vom Nutzer Zehbra übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben