„Werde mein Engagement zurückfahren“

Negative Bewertung von WeltSparen by raisin

Ich habe seit ca. 2017 diverse Tages- und Festgeldanlagen bei Weltsparen getätigt. Leider möchte ich mein Engagement bei Weltsparen zurückfahren, da ich hier mittlerweile kein gutes Gefühl mehr habe.

Positiv finde und fand ich, daß die Konditionen zeitweilig gut über dem Markt lagen. Verbesserungsfähig und dementsprechend schlecht finde ich an Weltsparen, daß die Abrechnung der Umsätze grottenhaft schlecht nachvollziehbar sind. Man kann eine genaue Abrechnung der jährlichen (??) Zinsen sehr schwer über die Umsatzliste nachvollziehen, da zu wenig Informationen geliefert werden. Außerdem ist oft nicht klar, ob der Zins jährlich ausbezahlt oder thesauriert wird.

Setzt man sich mit Weltsparen in Verbindung, erhält man Nachrichten zurück mit sehr viel unnützem Standardtext. Ich brauche nicht immer wiederkehrend die zahlreichen Kontaktmöglichkeiten zu Weltsparen, der tatsächlich wichtige Text geht in dem vielen unnützen Text unter.

Der Zusammenschluß zwischen Weltsparen und Zinspilot finde ich nicht gut, da dann kaum mehr Wettbewerb stattfindet. Savedo verschwindet durch den Zusammenschluß mit Zinspilot gerade vom Markt.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von Markus132
Diese negative Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 09.10.2022 vom Nutzer Markus132 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben