Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Nette Bonuszahlungen in der Vergangenheit“

Positive Bewertung von WeltSparen by raisin

Bei Weltsparen habe ich mich vor knapp sechs Jahren angemeldet. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon beim damaligen Konkurrenten Zinspilot (damals waren es noch zwei verschiedene, voneinander unabhängige Unternehmen) und habe mich bei Weltsparen angemeldet, um in Summe ein noch größeres Angebot an Fest- und Tagesgeldprodukten zu haben. Die Anmeldung über das Postident-Verfahren lief problemlos. Seitdem habe ich Weltsparen genutzt, um hier einerseits eine Liquiditätsrücklage in Form von Tagesgeld zu bilden. Andererseits nutze ich kurz- und mittelfristige Festgeldanlagen für weitere finanzielle Rücklagen, die nicht anderweitig investiert werden. Bei Weltsparen kann eine Anlage jeden Tag initiiert werden, was gegenüber Zinspilot (nur zweimal pro Monat möglich) einen Vorteil bietet. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Bonuszahlungen für Festgeldanlagen. In Erinnerung geblieben ist mir eine Aktion, bei der man für gleich mehrere Festgeldanlagen 25€ Bonus pro Anlage erhalten konnte. Der Gesamtertrag für mehrere kurzfristige Anlage war dadurch in der Niedrigzinsphase besonders attraktiv.

Meine Erfahrungen mit Weltsparen sind ausschließlich positiv. Kontakt zum Kundenservice hatte ich bisher nur aufgrund eines Umzuges. Mein Anliegen wurde hier schnell und unkompliziert bearbeitet. Bald muss ich aufgrund eines auslaufenden Passes diesen neu einreichen. Hierüber wurde ich rechtzeitig per E-Mail informiert. Steuerbescheinigungen sind immer pünktlich zur Verfügung gestellt worden. Unterm Strich kann ich Weltsparen weiterempfehlen. Außer Tages- und Festgeldprodukten habe ich bisher keine weiteren Produkte genutzt. Weltsparen hat hier in den letzten Jahren ein kleines Universum an weiteren Produkten entwickelt: Weltsparen bietet z.B. noch Anlagen in Kryptowährungen, in Aktien und Anleihen über ETFs, ETF Rürup oder Anlagen im Beriech Private Equity an. In der Vergangenheit wurden von Raisin außerdem kostenlose Seminare angeboten. Hier habe ich an einem vor Ort teilgenommen, indem die Anlage in ETFs erläutert und beworben worden ist. Hier wurde extra eine Mitarbeiterin von Vanguard eingeladen. Neben einem kostenlosen Buffet gab es auch noch einen Bonus, der auf der Weltsparen-Platform im Nachhinein eingelöst werden konnte. Außerdem wurden auch schon Onlineseminare angeboten. An einem habe ich hier auch schon teilgenommen. Als Beitrag zur finanziellen Bildung ist dies sehr wertvoll. Allerdings geht es natürlich auch immer darum, die eigenen Produkte zu bewerben.

Erfahrungsbericht zu WeltSparen by raisin von Zi_Jo
Diese positive Bewertung zu WeltSparen by raisin wurde uns am 15.04.2023 vom Nutzer Zi_Jo übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben