WeltSparen Erfahrungsbericht #127 von Banksparerin

Hinweis: Der folgende positive Erfahrungsbericht zu WeltSparen wurde uns am 08.05.2018 von unserem Nutzer Banksparerin übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Ich bin seit 2015 Kunde bei WeltSparen und kann mich eigentlich nur positiv äußern. Verifiziert habe ich mich per Postident. Das fand ich nicht so gut, weil ich extra in die nächste Postfiliale und Wartezeit einplanen musste. Zudem war das Verfahren aus meiner Sicht nicht gerade privat, da jeder in der Warteschlange mitbekam, was ich dort gemacht habe. Ich hätte es toll gefunden, wenn es das Videoident damals schon bei WeltSparen gegeben hätte. Ca. 1 Woche nach der Registrierung stand mir der Login für den Online-Bereich zur Verfügung.

Grob gesagt habe ich in diesen 3 Jahren etwa 5 Festgelder mit Laufzeiten von 12 bis 36 Monaten abgeschlossen. Die Eröffnungen empfand ich ebenfalls als einfach und verständlich. Die Anlagebeträge habe ich via Banküberweisung transferiert. Wenige Tage später waren die Anlagebestätigungen bereits bei mir. In meinem Online-Account ging es sogar noch schneller. Ich musste zusätzlich eine Kopie meines Personalausweises und später den Steuernachweis vom Finanzamt bezüglich des Quellensteuerabzugs einreichen. Auszahlungen habe ich bereits erhalten - alle problemlos. Die Beträge habe ich neu investiert.

In der Online-Verwaltung von WeltSparen kann ich meine Anlagen, das verfügbare Guthaben, meine persönlichen Daten und die Fälligkeit laufender Gelder einsehen. Am häufigsten nutze ich die Funktion der Anlageübersicht von WeltSparen. Besonders positiv finde ich die Übersichtlichkeit.

Mit WeltSparen hatte ich schon per Telefon und E-Mail Kontakt, als ich mich beispielsweise mal umentschieden hatte in Bezug auf die gewählten Produkte und diese nicht selbst auf der Seite löschen konnte. Einmal wollte ich auch einen Steuernachweis für ein ausländisches Konto per Scan und E-Mail zuschicken – das ging jedoch leider nicht. Beide Male wurde mir rasch weitergeholfen: Das Festgeld wurde gelöscht und ich erhielt umgehend die Aussage, dass ich die Unterlagen zwingend per Post zuschicken müsse. Der Kontakt war freundlich und kompetent, obwohl der Mitarbeiter bei meinem ersten Anruf etwas lustlos wirkte.

Ich finde, dass auch bei WeltSparen keine der Banken so richtig herausragt. Die Konditionen gleichen sich doch sehr. Man muss eben selber schauen, was einem sympathischer ist. Mir erscheint außerdem etwas umständlich, dass im Online-Zeitalter der Versand aller Formulare per Post zwingend ist, auch wenn ich es bei Geldsachen dann doch verstehen kann.

Alles in allem bin ich gerne Kundin bei WeltSparen und werde es auch bleiben.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Top-Zinsen auf Tagesgeld - Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.