WeltSparen Erfahrungsbericht #107 von arturop

Im September 2016 habe ich mich bei WeltSparen registriert. Die Verifizierung fand per Postident statt. Den Registrierungsprozess fand ich übersichtlich und klar strukturiert. 5 Tage später konnte ich die Online-Verwaltung vollumfänglich nutzen.

Am 17.09.2016 habe ich dann über WeltSparen mein erstes Festgeld bei der Younited Credit mit einer Laufzeit von 3 Jahren abgeschlossen. Alle für mich wichtigen Informationen zur Geldanlage waren erfreulich übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst. Das Geld habe ich per Überweisung zur Verfügung gestellt und bereits zum 20.09.2016 war das Geld angelegt. 

Auszahlungen habe ich dementsprechend noch nicht erhalten, aber ich fühle mich insgesamt gut informiert.

In der Online-Verwaltung kann ich jederzeit Details zu meiner Anlage einsehen, wie bspw. die Anlagedauer oder die Umsätze. Zudem sehe ich hier die neuesten Festgeldangebote und kann auf meine Postbox zugreifen. Besonders positiv finde ich die übersichtliche Menüführung. Vermissen tue ich bis dato nichts.

Mit dem Kundenservice von WeltSparen hatte ich bisher keinen direkten Kontakt.

Ich habe sogar schon Neukunden geworben. Dabei habe ich den Namen und die E-Mail-Adresse des Geworbenen angegeben und erhielt nach ca. 6 Wochen eine Prämie.