WeltSparen Erfahrungsbericht #88 von Vulverine2018

Ich bin seit Herbst 2017 Kunde bei WeltSparen. Die Kontoeröffnung lief meiner Ansicht nach einfach und verständlich ab, leider war sie etwas zeitaufwendig. Ich habe mich via Postident verifiziert. Auch der Online-Login stand mir danach schnell zur Verfügung. Es dauerte jedoch 2 Wochen, bis meine Einlage komplett abgeschlossen war. Die spätere Auszahlung dauerte dann auch ungefähr 1 Woche. Das kann meiner Meinung nach heutzutage schneller gehen.

Die Online-Verwaltung finde ich sehr nutzerfreundlich und übersichtlich. Alle Funktionen, die ich benötige, sind vorhanden. Wünschen würde ich mir, wenn die Zahlungsanzeige deutlicher zu sehen wäre und nicht in einem Untermenü. Ich würde mir außerdem wünschen, dass die zukünftig zu zahlenden Steuern sofort deutlich zu erkennen wären. Die Sicherheit der Seite finde ich gut, auch dass meines Wissens keine Cookies genutzt werden.

Mit dem Service des Anbieters hatte ich bereits via E-Mail Kontakt. Hierbei ging es beispielsweise um Fragen zu verschiedenen Themen, die ich hier aber nicht erläutern möchte. Der Kontakt war jedoch stets freundlich und kompetent. Auch mit der Erreichbarkeit bin ich bislang zufrieden, innerhalb von 1 bis 2 Wochen hatte ich meine Antworten. Die Antworten waren konkret und beinhalteten meine angefragten Informationen.

Ich bin rundum zufrieden, auch wenn alles ein wenig langsam vonstatten geht.