Erfahrungsbericht zu WeltSparen von Ewald
Diese positive Bewertung zu WeltSparen wurde uns am 19.09.2018 vom Nutzer Ewald übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

„Mit der Reduktion ausländischer Quellensteuer gab es bisher keine Probleme für mich, ich fühlte mich gut informiert“

Positive Bewertung von WeltSparen

Im April 2017 habe ich völlig problemlos ein WeltSparen-Konto eröffnet. Die Registrierung empfand ich als einfach und unkompliziert. Ich habe mich via Postident verifiziert und binnen einer knappen Woche war alles für mich erledigt, sodass ich mich auch einloggen konnte.

Im September habe ich dann eine Festgeldanlage bei der Banca Progetto in Italien mit einer Laufzeit von 12 Monaten eröffnet. Die Eröffnung fand ich ebenfalls sehr einfach und problemlos. Ich konnte alles online abwickeln, hatte keinen Papierwust daheim und musste keine zusätzlichen Dokumente oder Nachweise einreichen. Auch den Betrag habe ich online per Überweisung transferiert. Einen Tag später erhielt ich eine Bestätigung von WeltSparen, von der italienischen Bank jedoch erst nach ca. 6 Monaten.

Mit der Reduktion ausländischer Quellensteuer gab es bisher auch keine Probleme für mich. Gut informiert fühle ich mich auch, bin allerdings auch kein Anfänger auf diesem Gebiet. Ich bekomme via Newsletter immer wieder neue Angebote, was ich sehr überschaubar und nicht nervig finde. Im März erhielt ich auch eine Übersicht, die ich für meine steuerlichen Angelegenheiten nutzen kann.

Meine Anlage war zur Rückzahlung auf den 17.09.2018 fällig. Bereits die Wochen davor wurde ich per E-Mail mehrmals daran erinnert. Diese E-Mails enthielten auch neue Angebote sowie den Hinweis, dass das Geld ca. 2 bis 3 Tage nach dem Termin verfügbar sei. Heute, also am 19.09.2018, ist der Betrag plus Zinsen auf meinem Konto gutgeschrieben worden.

In der Online-Verwaltung von WeltSparen kann ich meine persönlichen Daten sowie Kontoauszüge und aktuelle Angebote einsehen. Mir wird aus der Anzeige auch ersichtlich, wann welche Zahlungen erfolgen werden. Ich vermisse keine Funktion, mehr braucht es aus meiner Sicht auch nicht.

Mit dem Service von WeltSparen hatte ich bisher noch keinen Kontakt.

Alles in Allem fühle ich mich wohl bei WeltSparen und kann mir auch künftig - bei steigenden Zinsen – vorstellen, hier weitere Fest- und Tagesgelder anzulegen.

Weitere Erfahrungsberichte zu WeltSparen