Wüstenrot Erfahrungsbericht #22von kyliw

Positive Bewertung der Wüstenrot

Ich habe jetzt seit 2012 das Top-Tagesgeld- und das Top-Girokonto. Die Eröffnung der Konten ging einfach im Service-Center bei mir in der Innenstadt (Zwickau). Die Kontounterlagen waren nach circa 2 - 3 Wochen da und der Login klappte sofort nach Erhalt der Unterlagen. Alles wurde in der Filiale erledigt und ich musste mich um nichts kümmern. Das fand ich für ein kostenloses Girokonto mit kostenfreier Kreditkarte wirklich lobenswert.

Ich muss zugeben, dass die Oberfläche beim Onlinebanking etwas altbacken aussieht, aber an Funktionen ist alles vorhanden und im Vergleich zu anderen Banken (Deutsche Bank, Santander oder DKB) sind mir auch noch keine fehlenden Funktionen aufgefallen. Ich würde mir höchstens eine modernere Benutzeroberfläche wie bei der App wünschen.

Ich habe bis jetzt fast immer über den Kundenberater vor Ort Kontakt aufgenommen und bei kleinen Fragen hilft auch der Chat auf der Webseite. Das einzige Problem, was ich bis jetzt hatte, war, dass meine Bankkarte vom Automaten nicht mehr erkannt wurde, wahrscheinlich durch einen Magnetkontakt. Ich meldete es in der Filiale und mir wurde nach kurzer Zeit meine Ersatzkarte kostenfrei zugeschickt. Andere Banken kassieren hierbei ja gern mal 10 - 15 €.

Als besonders positiv würde ich den persönlichen Service, der bei kostenfreien Konten nur selten gegeben ist, erwähnen. Negativ finde ich, dass man kein Geld, sondern nur Schecks einzahlen kann.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese positive Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer kyliw übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de