Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Wüstenrot Erfahrungsbericht #16von R. Minzenbach

Positive Bewertung der Wüstenrot

Seit dem 1. Januar 2016 habe ich ein kostenloses Girokonto bei der Wüstenrot. Die Eröffnung erfolgte ohne Komplikationen mittels Postident-Verfahren. Die Unterlagen erreichten mich innerhalb von 3 Tagen. Das Konto konnte ich dadurch meiner Meinung nach sehr schnell nutzen.

Das Onlinebanking funktioniert für mich problemlos. Aus meiner Sicht gibt es hier kaum etwas zu verbessern. Ich finde es sehr gut, dass ich problemlos die Umsätze und Kontostände sowohl vom Girokonto als auch der Visa-Karte einsehen kann. Die Umstellung auf das mTAN-Verfahren begrüße ich als Schritt zu mehr Sicherheit. Nicht so gelungen finde ich die Gestaltung des monatlichen Kontoauszuges und die gesamte Postfach-Verwaltung, weil ich sie nicht übersichtlich finde.

Meine Anfragen hatte der Kundenservice immer schnell beantwortet. Ich hatte einige Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten der VISA-Karte im Ausland. Also rief ich dort an und erhielt direkt eine vernünftige Antwort. Die Karte (VISA Premium) hatte ich daraufhin bestellt und nutze sie seit April 2016.

Die Karte finde ich praktisch, weil eine Auslandsreise-Krankenversicherung von bis zu 3 Monaten darin enthalten ist und ich demnächst für 3 Monate im asiatischen Ausland unterwegs sein werde. Darüber hinaus bietet die Karte weitere Versicherungen z. B. für den Reiserücktritt, Reiseservice, das Reisegepäck und den Internet-Rechtsschutz. Von diesen Optionen habe ich noch keinen Gebrauch gemacht, finde aber positiv, dass sie angeboten werden.

Bislang habe ich überwiegend positive Erfahrungen gesammelt.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese positive Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 15.09.2016 vom Nutzer R. Minzenbach übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de