Wüstenrot Erfahrungsbericht #40von Super

Positive Bewertung der Wüstenrot

Ich habe im April 2013 bei Wüstenrot Direct ein online geführtes Tagesgeldkonto eröffnet, da es damals für Neukunden einen attraktiven Sonderzinssatz gab. Der Kontoeröffnungsantrag konnte im Internet einfach ausgefüllt werden und nach erfolgtem Postident-Verfahren habe ich nach etwa 10 Tagen alle Unterlagen erhalten. Die Bedienung des Online-Kontos ist relativ einfach. Kürzlich habe ich zusätzlich ein kostenloses und ebenfalls online geführtes Depot eröffnet, welches sich aufgrund des bereits vorhandenen Kontos recht einfach einrichten ließ. Die Depotführung ist kostenlos und es werden einige interessante Fonds ohne Ausgabeaufschlag angeboten. Für Aktienkäufe gelten jedoch normale Konditionen.

Wüstenrot wollte im Zeitablauf immer verschiedene Produkte an mich verkaufen, wie z. B. ein Girokonto oder Depot. Nach Ablauf der Sonderkonditionen bietet die Bank jedoch sehr magere Konditionen und ich finde auch das TAN-Sicherheitsverfahren etwas veraltet. Daher nutze ich das Tagesgeldkonto nicht mehr aktiv. In Kontakt mit der Direktbank tritt man mit dem Telefon-Dialogcenter, welches aber nur von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr erreichbar ist. Andere größere Direktbanken kann man heutzutage 7 Tage rund um die Uhr erreichen. Meines Erachtens nach ist Wüstenrot ein New Player und tut sich mit der Neukundengewinnung eher schwer, sodass ich vermute, dass der Anbieter vielleicht in einigen Jahren wieder vom Markt verschwinden wird.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese positive Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 20.06.2014 vom Nutzer Super übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de