Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Der Glanz von früher ist weg“

Negative Bewertung der Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Ich bin seit 1992 ununterbrochen Kunde bei der Deutschen Apotheker und Ärztebank, mittlerweile in München. In den letzten Jahren hat sich bei der hiesigen Apobank-Filliale so einiges geändert. Zum ersten ist eine enorm hohe Fluktuation im Bereich des Bankpersonals zu verzeichnen. Das führte dazu, dass allein in den letzten zwei Jahren mein persönlicher Bankberater/-in vier mal wechselte. Vor dem Hintergrund dieser Kurzlebigkeit fehlt es an Verbindlichkeit und Vertrauen. Jeder neue Betreuer versuchte mir zumindest jeweils ein neues Produkt oder eine weitere Dienstleistung zu verkaufen. Durch den beklagten häufigen Wechsel bleibt eine verbindliche Kundenbetreuung auf der Strecke. Vielmehr scheint die derzeitige Strategie darin zu bestehen ein Geschäft abzuwickeln, eine Provision mitnehmen und weiterzuziehen. Diejenigen meiner neuen Kundenbetreuer, die mir nichts mehr verkaufen konnten, geben sich jetzt allerdings ebenfalls keinerlei Mühe mehr, Service erfahre ich somit gar keinen mehr. Insbesondere vor dem Hintergrund einer, ausgerechnet zu Zeiten der Corona-Pandemie zeitgleich und völlig disaströs vollzogenen IT-Umstellung des Banking-Systems, für jeden Freuberufler eine existenzbedrohende Katastrophe. Mein Fazit: Die Apobank hat ihren früheren Glanz mittlerweile gänzlich eingebüßt.

Zur Webseite der Deutsche Apotheker- und Ärztebankwww.apobank.de
Erfahrungsbericht zur Deutsche Apotheker- und Ärztebank von Medicus
Diese negative Bewertung zur Deutsche Apotheker- und Ärztebank wurde uns am 18.11.2021 vom Nutzer Medicus übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Deutsche Apotheker- und Ärztebankwww.apobank.de