Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Manuelle Investments sind nicht mehr möglich“

Neutrale Bewertung von auxmoney

Die Sache mit den Kreditinvests bei Auymoney lief lange gut, ich habe über etwas mehr als 3 Jahre hohe Summen umgeschlagen bei Auxmoney, aber immer das (zeitaufwändige) manuelle Investment gemacht. Fast 2000 Kredite, jeden einzelnen angeschaut und konservativ investiert in die besseren Bonitäten, die halt auch weniger Zins brachten. Bisher wenig Ausfälle (gut verkraftbar) dank der (manuell möglichen) Vorsicht am Investieren. Die Ausfälle waren oft nicht total, weil Auxmoney richtigerweise Forderungen, bei denen Sie mit harschen Schwierigkeiten mit dem Kreditnehmer konfrontiert sind, verkaufen an irgendwelche Forderungshändler, Inkassobüros.

Die Wende zum Schlechten: Jetzt hat Auxmoney aus wenig einsichtigen Gründen das manuelle Investment abgeschafft und will mir auf Teufel komm raus ein Autoinvest aufdrängen mit einem völlig unklaren Anteil an mehr oder weniger Schrottkrediten geringster Bonität, ein Autoinvest, das nicht einmal (ausser der max. Summe pro Kredit) irgendwie an Bedürfnisse der Anleger angepasst werden kann. Jedenfalls waren bisher meine Verluste weit geringer als jetzt das Autoinvest das vorsieht.

Das Ding wird komplett undurchsichtig, es wird so wie Go'n'Grow bei Bondora. Es verlangt blinden Glauben, dass Auxmoney überlebt und nie in ernsthafte Schwierigkeiten gerät.

Fazit: katastrophale Fehlentscheidung von Auxmoney - ich ziehe alles Geld ab und lass alle Kredite auslaufen. Was soll ich da sagen? Freunde: so geht das nicht.

Zur Webseite von auxmoneywww.auxmoney.com

Weitere Erfahrungsberichte zu auxmoney

Erfahrungsbericht zu auxmoney von Kottke
Diese neutrale Bewertung zu auxmoney wurde uns am 05.11.2021 vom Nutzer Kottke übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von auxmoneywww.auxmoney.com