Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Keine manuellen Investitionen mehr möglich“

Negative Bewertung von auxmoney

Schade, aber Auxmoney ist nun bei mir durch. Auch ich warte nun nur noch darauf, bis alle laufenden Kredite durch sind und werde mein Konto danach schließen. Das eine was mich schon zuletzt sehr geärgert hatte ist, dass nun Steuern automatisch abgeführt werden ohne die Möglichkeit eines Freistellungsauftrages. Wenn der möglich wäre, würde ich vielleicht sogar noch versuchen weiter zu machen. Aber in Kombination mit der eingestellten Möglichkeit manuell zu investieren wird das Angebot für mich uninteressant.

Durchschnittlich 5% sollen die automatischen Investments bringen, in der Praxis wird aber meist von deutlich weniger berichtet. Das ist weit entfernt von dem was ich manuell über die letzten Jahre verdienen konnte. Ok, ich bin eher der Kleinanleger der dort ein wenig Taschengeld rausgeholt hat, aber wäre in Zukunft auch bereit gewesen weiter aufzustocken nach dem ich nun schon einige Jahre eine Rendite um 8% bei Zinssätzen um 10% im Schnitt halten konnte.

Status meiner Investitionen

  • Meine Investitionen: 142
  • Abbezahlt: 103
  • Aktiv: 30
  • davon laufend: 28
  • davon Mahnstufe 1: 1
  • davon Mahnstufe 2:1
  • Gekündigt/Verwertung: 9
  • davon Inkasso: 2
  • davon ausgefallen: 0
  • davon verkauft: 7

Zinssatz Ø 10,16 %

Mein Rendite-Index: 8,07%

Sehr aufwendig war die Auswahl nicht. Ich habe stets auf ein paar wenige Punkte geachtet: Keine (höheren) weiteren Kredite, gerne Wohneigentum, gerne 2-3 Kinder (zu erkennen an Kindergeldhöhe), ein gewisses Einkommen welches auch zur Kreditsumme passt, gerne Folgekredite und auch Aufstockungskredite mit bereits ausreichend vielen Raten und möglichst ohne Rücklastschriften, tendenziell niedrige Kreditsummen und kurze Laufzeiten. So habe ich im großen und ganzen ausgewählt und es hat einfach funktioniert.

Nun kommt es mir vor, als ob sich Auxmoney lieber auf die Bigplayer konzentriert. Also z.B. Versicherungen die Größere Summen anlegen um im Negativzinsumfeld noch etwas Rendite zu generieren und Co.. Dazu werden noch ein paar private Anleger ohne Ansprüche bedient und die Nachfrage scheint so ausgelastet zu sein. Sehr schade.

Zur Webseite von auxmoneywww.auxmoney.com

Weitere Erfahrungsberichte zu auxmoney

Erfahrungsbericht zu auxmoney von markox
Diese negative Bewertung zu auxmoney wurde uns am 05.01.2022 vom Nutzer markox übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von auxmoneywww.auxmoney.com