Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #54von Badner

Negative Bewertung der Bank of Scotland

Ich bin seit 1,5 Jahren Kunde der Bank of Scotland und am Anfang hat auch alles super geklappt. Die Kontoeröffnung verlief erstaunlich zügig, die Gutschrift der Prämie war zeitnah und auch der Transfer von Guthaben vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto klappte eigentlich immer recht gut. In den letzten 6 Monaten hat sich das Bild jedoch komplett gewandelt und das unabhängig davon, dass die Bank mit ihren Konditionen zwischenzeitlich nicht mehr in den Top 10 zu finden ist. Primär geht es mir dabei um das EDV-System der Bank of Scotland. So wurde Geld aus fälligen Festgeldkonten teilweise erst Tage später gutgeschrieben und Überweisungen vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto dauerten 3 Arbeitstage statt dem gesetzlich zulässigen 1 Tag. Ebenso gab es Probleme bei der Berechnung der Abgeltungssteuer, die zum einen komplett falsch war und zum anderen auch nach der Korrektur die im System hinterlegte Kirchensteuer nicht berücksichtigte. In all diesen Fällen hat sich der Kundenservice als völlig unfähig erwiesen. Teilweise wurden die Fehler erst nach mehreren Kontaktversuchen und unter Androhung von weiteren Maßnahmen korrigiert. Das Fazit aus meinen Erfahrungen der letzten 6 Monate heißt daher: nie wieder Bank of Scotland! Nach Fälligkeit meiner letzten Festgeldanlage werde ich aus diesem Grund auch meine Geldmarktkonten auflösen.

Diese negative Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 27.11.2012 vom Nutzer Badner übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben