Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #60von awka

Neutrale Bewertung der Bank of Scotland

Ich bin nun seit knapp über einem Jahr bei der Bank of Scotland und kann mich insgesamt nicht wirklich beschweren. Ich war vorher bei der DiBa und hab mich ständig darüber geärgert, dass ich auf deren Neukunden(abzock)angebote reingefallen bin. Da ist mir die Bank of Scotland mit einem konstant relativ hohen Zins doch deutlich lieber, auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war wegen der britischen Einlagensicherung. Die Zinsen sind mit derzeit 2,4% mittlerweile sicher nicht mehr top aber immer noch ok wenn man wie ich eher faul ist und nicht ständig den Tagesgeldanbieter wechseln will. Die Kontoeröffnung war damals super einfach und soweit ich mich noch erinnern kann ging alles online und ohne großen Papierkram über die Bühne. Blöd wie ich war hab ich natürlich gerade in einer Zeit das Konto eröffnet, in der es kein Startguthaben gab :-( Wartet lieber immer, bis es das gibt denn die angeblichen Aktionszeiträume verlängern sich immer wieder oder werden neu angesetzt. Was in der Tat nicht so toll ist, ist das Online-Banking. Ich hatte jetzt schon mehrfach Probleme mit den Sicherheitsfragen (Umlaute, Antworten vergessen etc.). Allerdings kann man in solchen Fällen bei der Hotline anrufen und die Fragen zurücksetzen lassen. Das war bei mir jetzt leider schon zweimal nötig aber ging dann recht schnell. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum die Bank of Scotland hier nicht wie die meisten anderen Banken auch auf ein reines Passwort-System setzt, schließlich kann man ja sowieso nur auf das Referenzkonto zurücküberweisen und so eigentlich nicht viel Schaden anrichten. Was dieses Jahr (2012) auch etwas genervt hat, war die verspätete Zustellung der Steuerbescheinigungen. Ein anderer User hatte ja hier bereits dazu etwas geschrieben und das ist auch genau meine Erfahrung. Warum geht sowas nicht schneller? Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Moneyyou die z.B. direkt ins Online-Banking stellt. Das wäre doch viel besser! Insgesamt gebe ich der Bank of Scotland daher ein "Neutral" mit positivem Ausblick.

Diese neutrale Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 25.06.2012 vom Nutzer awka übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben