Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Bank of Scotland  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #2869
Bank of Scotland Erfahrungsberichte

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #7 von Tumtrah

Bewertung
30.12.2015 von Tumtrah

Dieser Erfahrungsbericht zur Bank of Scotland wurde uns am 30.12.2015 vom Nutzer Tumtrah übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Mein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland habe ich 2010 eröffnet. Soweit ich mich erinnern kann lief die Kontoeröffnung damals reibungslos per Postident ab.

Die Website wirkt im Layout und in der Menüführung stark veraltet. Das hat mich von Anfang an gestört und wirkt auf mich eher unangenehm. Besonders nervig fand ich, dass ich zusätzlich zum Login und Passwort jeweils noch eine Sicherheitsfrage beantworten musste. Bei der Kontoeröffnung musste ich mir drei Fragen aussuchen, z. B. "Was war ihr erstes Auto?", "Welchen Beruf hatte Ihr Opa?" etc. Von diesen drei Fragen wurde bei jedem Login eine gestellt. Zusätzlich zum veralteten Layout der Website fand ich die Menüführung auch nicht besonders übersichtlich.

Vom Kundenservice war ich ebenfalls nicht sonderlich angetan. Zum Beispiel hatte ich bereits nach wenigen Monaten das Konto aus den oben genannten Gründen wieder geräumt. Dann kam ein Angebot, 1.000 € einzuzahlen und eine Prämie von 20 € zu erhalten. Dies tat ich, erhielt die Prämie aber wochenlang nicht. Auf meine erste Onlineanfrage erhielt ich zwei Wochen lang keine Antwort. Nach meine zweiten Onlineanfrage ging die Prämie dann ein. Zwischen Zahlungseingang und Prämieneingang lagen 10 Wochen.

Vor allem wegen der unangenehmen Website und des Login-Vorgangs mit Zusatzfragen habe ich mein BoS-Konto nicht lange genutzt und habe es einige Zeit später auch schließen lassen. Zur BoS würde ich aktuell nicht mehr gehen.

Weitere Erfahrungsberichte zur Bank of Scotland

Weiterführende Links

Weitere Links zur Bank of Scotland