Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #48von Motorbiker

Negative Bewertung der Bank of Scotland

Im Dezember (17.12.2012) habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland über miles-and-more.com abgeschlossen und auch sofort die geforderte Mindestsumme eingezahlt, um die versprochenen Meilen „innerhalb von 6 Wochen“ automatisch gutgeschrieben zu bekommen. Ende März 2013 war die Meilengutschrift aber noch immer nicht durchgeführt, trotz diverser telefonischer und schriftlicher Reklamationen. Auf meine E-Mails bekam ich im Übrigen gar keine Antwort. Bei meinen Anfragen bei der Hotline musste ich zudem jedes Mal durch das nervige Legitimierungsprozedere (eine Reihe von festgelegten Fragen beantworten), obwohl es sich eigentlich um keine Geldtransaktion handelte. Am Ende war dann auch wieder nur die Standardantwort zu hören: „wissen wir auch nicht, wir geben das Problem aber in die entsprechende Abteilung weiter“. Letztlich ist das für mich völlig inakzeptabler Service, auch wenn am 08.04.2013 letztlich die Meilen tatsächlich gutgeschrieben wurden. Auch heute noch wirbt die Bank of Scotlandim Übrigen mit 1,6% Zinsen und einer automatischen Meilengutschrift innerhalb von 6 Wochen, obwohl die Zinssenkung auf 1,4% schon längst bekannt gegeben wurde und die Meilengutschrift scheinbar nicht wirklich automatisch funktioniert. Zum Online-Banking kann ich nichts sagen, da ich dieses schlichtweg nicht benutzt habe. Alle Transaktionen liefen bei mir immer über das Telefonbanking. Was mich zudem etwas stört ist, dass andere Banken wie Cortal Consors oder Wüstenrot Zinsgarantien für mehrere Monate oder sogar bis zu einem Jahr abgeben, während der Zinssatz bei der Bank of Scotland seit meiner Kontoeröffnung nun schon mehrfach gesenkt wurde. Letztlich werde ich mich hier wohl mittelfristig nach einer Alternative umsehen.

Diese negative Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 07.05.2013 vom Nutzer Motorbiker übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben