Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #46von Bankkunde

Neutrale Bewertung der Bank of Scotland

Ich habe vor ca einem Jahr mit meiner Frau ein Konto bei der Bank of Scotland eröffnet, da dort sehr hohe Zinsen für Tages- und Festgeld versprochen wurden. Die Kontoeröffnung hat eigentlich sehr gut geklappt und das Onlinebanking ist ebenfalls o.k. Auch die Gutschrift für die Neueröffnung (20,- Euro) habe ich damals nach ca 6 Wochen erhalten. Allerdings hat die Bank die Zinsen in so kurzen Abschnitten auf mittlerweile 1,4% p.a. gesenkt und das Festgeld wurde nach wenigen Wochen überhaupt nicht mehr angeboten, obwohl es massiv beworben wurde. Es gibt somit NUR noch das Tagesgeld.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die lange Überweisungsdauer, die durchaus bei 3-4 Tagen liegen kann, was mir persönlich für eine Onlinebank zu lang ist. Zusätzlich finde ich auch die zahlreichen Sicherheitsfragen, die man jedesmal beantworten muss, etwas lästig. Positiv zu bewerten ist, dass man den Freistellungsauftrag online ändern bzw. erteilen kann. Aufgrund der wesentlich besseren Angebote hier auf der Seite von kritische-anleger.der habe ich mich bereits nach Alternativen umgesehen und werde das Konto bei der Bank of Scotland auflösen.

Diese neutrale Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 11.06.2013 vom Nutzer Bankkunde übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben