Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #41von eosi

Negative Bewertung der Bank of Scotland

Angelockt durch ein Angebot im Lufthansa-Newsletter mit 2.000 Meilen für eine Kontoeröffnung entschied ich mich Ende März 2013 für ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Die Eröffnung erfolgte über den im Newsletter vorhandenen Link und ich zahlte umgehend den erforderlichen Mindestbetrag von 1.500 EUR ein. Die Kontoeröffnung selbst war einfach und dauerte nur wenige Tage. Laut dem Angebot sollte nun nach 6 Wochen die Meilengutschrift erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist waren jedoch noch keine Meilen bei mir auf dem Lufthansa-Konto und so kontaktierte ich die Bank mehrmals per E-Mail und über die Möglichkeit im Online-Bereich zu der ausstehenden Gutschrift. Als Antwort erhielt ich nur, dass die Angelegenheit der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet worden sei. Zuletzt wurde mir dann mitgeteilt, dass die Meilen am 12. jedes Monats verbucht werden und ich mich daher noch etwas gedulden solle. Seither ist jedoch nichts passiert. Ein kleines aber durchaus negatives Detail ist übrigens, dass Umlaute bei der Kontaktaufnahme nicht möglich sind, da die Bank offenbar eine nicht auf das Deutsche angepasste Software verwendet. Oft passierte es auch, dass ich über den Online-Postkorb einen längeren Text verfasste und dieser aufgrund eines Zeitlimits nicht mehr abgeschickt werden konnte. Nach 6 Monaten hatte ich dann endgültig die Nase voll und transferierte mein Guthaben zu einer anderen Bank. Mit der Bank of Scotland möchte ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben.

Diese negative Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 08.10.2013 vom Nutzer eosi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben