Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #40von benteden

Neutrale Bewertung der Bank of Scotland

Das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland war mein erstes von mittlerweile 5 Tagesgeldkonten bei unterschiedlichen Banken. Zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung (Juli 2010) lag der Zinssatz noch bei attraktiven 2,2 %. Der gesamte Vorgang von der Anmeldung bis zum ersten Login, der einwandfrei funktionierte, nahm ca. 2 Wochen in Anspruch, was ich unter den rechtlichen Bedingungen, die zu erfüllen sind, in Ordnung finde.

Den Service musste ich bisher 2-mal in Anspruch nehmen, weil ich mein Login-Passwort verlegt hatte. Ich wurde innerhalb einer halben Minute verbunden und nach nur einer Minute war mein Passwort bereits zurückgesetzt und ich konnte mich wieder einloggen. Die Bank bietet einen einfachen und übersichtlichen Internetaufbau an, sodass ich hier nichts zu beanstanden habe.

Ich bewerte nur mit Neutral, da der Zinssatz der Bank of Scotland nun schon länger nicht mehr unter den Top 5 Anbietern zu finden ist. Guten Service bieten auch andere Banken, daher sind gute Zinsen für mich zu 70 % ausschlaggebend für die Wahl eines Tagesgeldkontos. Außerdem vermisse ich auch einen Zinseszinseffekt, da die Zinsen erst zum Ende des Jahres gut geschrieben werden.

Fazit: Guter Support, aber aktuell zu schwache Zinsen im Vergleich zu Mitbewerbern.

Diese neutrale Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 23.06.2014 vom Nutzer benteden übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben