Bank of Scotland Erfahrungsbericht #38von AJ

Positive Bewertung der Bank of Scotland

Aufgrund des Startguthabens von damals 30 EUR und dem guten Zinssatz entschied ich mich im Juli 2012 für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Bank of Scotland. Vom Durchlaufen des Postident-Verfahrens bis zum erstmaligen Login vergingen sieben Tage, was im Vergleich zu anderen Banken in Ordnung ist. Übrigens bestand damals die Möglichkeit, einen beliebigen Betrag bereits vor dem kompletten Abschluss der Kontoeröffnung per Lastschrift einziehen und auf dem Tagesgeldkonto parken zu lassen.

Im Gegensatz zu anderen Banken wird zur Verifizierung des Referenzkontos ein kleiner Betrag auf dieses überwiesen, der dann später wieder eingezogen wird. Beim Anmeldeprozess muss man dann die Höhe des überwiesenen Verifizierungsbetrages nennen. Außerdem musste ich meinen Benutzernamen sowie meine per E-Mail erhaltene PIN eingeben und anschließend ändern. Ebenfalls notwendig ist die Festlegung mehrerer Sicherheitsfragen. Für den Fall, dass man seine Zugangsdaten vergessen hat, kann man somit selbstständig neue Zugangsdaten erstellen. Insgesamt war die Kontoeröffnung sehr einfach und unkompliziert. Wie in den meisten Fällen wird auch hier das mTAN-Verfahren benutzt.

Die Benutzeroberfläche im Onlinebanking ist sehr schlicht gehalten. Bereits aufgelaufene Zinsen werden angezeigt, was schön ist. Damals konnte man direkt aus dem Onlinebanking heraus noch Festgelder mit verschiedenen Laufzeiten eröffnen. Diese Funktion wird jedoch nicht mehr angeboten. Nachdem ich ein Festgeld abgeschlossen hatte, widerrief ich dieses per E-Mail innerhalb der Frist von 14 Tagen. Nur zwei Stunden später erhielt ich in einer freundlichen Antwort eine Bestätigung des Widerrufs und der Betrag wurde sofort umgebucht.

Sechs Wochen nach Kontoeröffnung erhielt ich das versprochene Startguthaben. Diese Aktion bietet die Bank jedoch zurzeit nicht an. Was die Höhe der Zinsen angeht, ist die Bank nicht mehr unter den Top-Anbietern, bietet aber mit aktuell 1,10 % trotzdem noch einen ordentlichen Zins. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die Bank of Scotland nur weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 03.07.2014 vom Nutzer AJ übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben