Bank of Scotland Erfahrungsbericht #35von manum555

Neutrale Bewertung der Bank of Scotland

Ich habe Anfang Dezember 2011 ein Online-Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet. Besonders positiv fand ich, dass alle Vorgänge exakt beschrieben waren, sodass man bei der Kontoeröffnung eigentlich nichts falsch machen konnte. Die Zusendung der nötigen Kontounterlagen geschah auch vergleichsweise schnell, und zwar ungefähr nach 6 Tagen.

Der Onlinebanking-Bereich der Bank ist übersichtlich strukturiert, allerdings empfinde ich die Darstellung für zu einfach gehalten. Schlecht ist aus meiner Sicht auch, dass Kontoauszüge immer nur zum Ende des Jahres zum Download bereit stehen und nicht schon davor. Da ich Student bin und BAföG beziehe, musste ich nämlich immer im Juli/August meinen Kontoauszug einreichen, was immer ein sehr umständliches Unterfangen ist.

Mit dem Service hatte ich einige Male Kontakt und ich bekam eine vergleichsweise schnelle Antwort. Man kann direkt im Onlinebanking eine Mail an den Service schreiben. Die Antwort war immer fachkundig, jedoch nicht immer hilfreich in Bezug auf mein individuelles Anliegen. Die Antwort des Service dauerte im Höchstfall 2 Tage, was vielleicht für manch anderen Nutzer eine untragbar lange Zeit ist, aber da ich damals nicht auf eine schnelle Antwort angewiesen war, war diese Zeitspanne für mich ausreichend.

Fazit: Sollte die Bank of Scotland irgendwann wieder mal Testsieger sein oder relativ hohe Zinsen anbieten, würde ich trotz allem vermutlich wieder ein Konto eröffnen. Gerade der Eröffnungsvorgang war, wenn ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, in Ordnung und auch ansonsten gab es keine Probleme. Im Moment verfüge ich noch über das Konto. Ich überlege jedoch, es zu kündigen.

Diese neutrale Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 22.07.2014 vom Nutzer manum555 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben