Bank of Scotland Erfahrungsbericht #32von FJS

Positive Bewertung der Bank of Scotland

Ich bin seit 2007 Kunde bei der Bank of Scotland. Die Kontoeröffnung des Tagesgeldkontos war absolut unkompliziert. Es musste das Postident-Verfahren durchgeführt werden und insgesamt dauerte der Vorgang etwa zwei Wochen. Verbesserungswürdig ist jedoch der Service der Bank, da Antworten auf E-Mail-Anfragen stets ein paar Tage dauern.

Die Menüführung und das gesamte Handling des Onlinebankings ist meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich und führt schnell zum gewünschten Ziel. Die Kontodarstellung selbst ist übersichtlich und alle Kontobewegungen werden gut nachvollziehbar dargestellt. Ein- bzw. Auszahlungen wurden bisher stets am nächsten Tag auf dem Tagesgeld- bzw. Referenzkonto gutgeschrieben. Die Steuerbescheinigungen verschickt die Bank automatisch und soweit ich mich erinnern kann auch recht zeitnah im jeweiligen Folgejahr. Die gebotenen Sicherheiten (z. B. Höhe der Einlagensicherung) entsprechen im Wesentlichen meinen Anforderungen.

Fazit: Das Onlinebanking bei der Bank of Scotland läuft unproblematisch, der Zinssatz im Tagesgeldbereich lag eigentlich immer im attraktiven Bereich bzw. meist über dem Schnitt der vergleichbaren Anbieter. Schade allerdings ist, dass kein Festgeldkonto mehr angeboten wird. Trotzdem bin ich als langjähriger Kunde mit der Bank of Scotland sehr zufrieden.

Diese positive Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 28.07.2014 vom Nutzer FJS übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben