Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #31von heigma

Positive Bewertung der Bank of Scotland

Ich habe im Januar 2010 aufgrund der damals sehr guten Zinsen ein Tagesgeldkonto bei der Bank of eröffnet. Ausschlaggebend war auch, dass die Bank schon seit 1695 besteht und somit seriös auf mich wirkt. Die Kontoeröffnung ist aufgrund des hohen Sicherheitsstandards, den die Bank fordert, etwas umständlich. Ich musste zuerst 6 Sicherheitsfragen eingeben und danach wird zur Verifizierung des Referenzkontos ein Cent-Betrag hin und her überwiesen. Meiner Meinung nach sind diese Sicherheitsstandards etwas übertrieben, da vom Tagesgeldkonto sowieso nur auf das Referenzkonto überwiesen werden kann. Ich denke, dass ein Passwort und eine mTAN genügen würden. An die Gesamtdauer der Kontoeröffnung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe auf jeden Fall nichts Negatives in Erinnerung.

Über die Kontaktmöglichkeit mit der Bank kann ich nichts sagen, da bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde und deshalb ein persönlicher Kontakt nicht nötig war. Die Gestaltung des Onlinebankings gefällt mir sehr gut, da alles recht einfach und übersichtlich gehalten ist. Besonders positiv finde ich auch die Anzeige der bereits angefallenen Zinsen bis zum heutigen Tag. Dadurch kann man dann noch kurzfristig vor Jahresende ggf. den Freistellungsantrag ändern, was ebenfalls online möglich ist.

Leider zahlt die Bank ab 07.08.2014 nur noch 0,8 % Zinsen. Das ist mir zu wenig, deshalb habe ich jetzt mein Guthaben vom Konto abgezogen. Gestern Nachmittag habe ich die Auszahlung online beantragt und heute wurde mir das Geld schon auf meinem Postbank-Girokonto gutgeschrieben. Schneller geht es eigentlich nicht! Positiv möchte ich auch hervorheben, dass die Bank ca. eine Woche im Voraus per E-Mail über Zinsänderungen informiert.

Diese positive Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 29.07.2014 vom Nutzer heigma übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben