Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #30von Heinrich

Positive Bewertung der Bank of Scotland

Aufgrund der Empfehlung eines guten Freundes habe ich im Juli 2012 ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet. Die Eröffnung erfolgte standardgemäß über das Postident-Verfahren und alles lief reibungslos und unkompliziert. Zu diesem Zeitpunkt war die Guthabenverzinsung recht hoch. Aktuell bietet die Bank jedoch aufgrund der Lage am Finanzmarkt nur einen niedrigen Zins an. Dadurch hat das Tagesgeldkonto seine Attraktivität für mich verloren. Ich hoffe, dass sich das eines Tages wieder ändern wird.

Was ich persönlich gegenüber anderen Tagesgeldkonten sehr gut finde ist, dass Neu- und Bestandskunden gleichbehandelt werden. Meiner Ansicht nach ist es ein Zeichen von Respekt gegenüber den Bestandskunden. Außerdem gibt es weder eine Zinsstaffel noch ein Guthabenlimit. Die Einlagensicherheit ist jedoch beschränkt.

Die meisten Dinge kann man im Onlinebanking, welches recht einfach und übersichtlich aufgebaut ist, erledigen. Außer den einzelnen Transaktionen werden auch die aktuellen Zinsen, die jährlich ausbezahlt werden, angezeigt. Den Kontoauszug und die Steuerbescheinigung erhält man online und einmal im Jahr. Überweisungen sind meines Wissens nach nur auf das Referenzkonto möglich und erfolgen sehr schnell. Wird die Überweisung an einem Werktag, außer Freitag, bis 12 Uhr getätigt, so kommt sie noch am selben Tag an - sehr praktisch!

Diese positive Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer Heinrich übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben