Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #29von Sanger

Positive Bewertung der Bank of Scotland

Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland im Jahr 2010 eröffnet. Der Anmeldeprozess war leicht verständlich verlief insgesamt problemlos. Ich füllte die Online-Maske aus, druckte die Vorlage für das Postident aus und reichte die Unterlagen bei der Post ein. Binnen weniger Tage war das Konto eröffnet und auch der erste Zugriff über das Internet war problemlos.

Die Bank of Scotland lockte damals noch mit Festgeldangeboten, die bequem online vom Tagesgeldkonto aus abgeschlossen werden konnten. Leider hat die Bank solche Angebote derzeit nicht im Programm und verweist in diesem Zusammenhang auf die aktuell magere Zinssituation.

Das Onlinebanking ist funktional, wenngleich es etwas veraltet anmutet. Eine Sicherheitsfrage sichert den Login zusätzlich ab. Das mTAN-Verfahren ist zwar vorhanden, wird aber nur selten bei Buchungen abgefragt. Im Vergleich zu vielen anderen Banken bekommt man die Steuermitteilung leider nicht automatisch zugeschickt, sondern muss diese im Online-Bereich ausdrucken. Ein nettes Feature im Onlinebereich ist die Anzeige der bereits kumulierten Zinsen.

Diese positive Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer Sanger übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben