Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Bin positiv überrascht“

Positive Bewertung der Bigbank

Die Kontoeröffnung bei der BigBank war super schnell, abends auf dem Sofa ein paar Daten eingegeben 5 min Video Ident und fertig, da habe ich schon deutlich anderes erlebt und war sehr positiv überrascht wie schnell und einfach das alles gehen kann. Freigeschaltet wurde bereits am nächsten Werktag. Bei der Eröffnung legt man sich erst nur einen Account an und muss dann noch einen Vertrag für Tagesgeld oder Festgeld in Onlinebanking eröffnen. Alles sehr übersichtlich und schnell erledigt. Bei dem Tagesgeld hatte ich einen 3 Monate Aktionszins, dieser wird sehr transparent kommuniziert, das heißt ich kann sehen wie hoch der Aktionszins ist von wann bis wann der gilt und was für ein Zins danach gilt. Eigentlich recht simpel diese Informationen übersichtlich darzustellen, ich frage mich, warum andere Banken das nicht hinbekommen oder vielleicht nicht wollen. Als Sicherheitsfreigabe wird klassische SMS Tan genutzt was ich gut finde da ich nicht noch eine Authentifizierungs-App brauche. Wie der Nachweis über die gezahlten Zinsen aussieht, so das ich was für die Steuer habe bleibt abzuwarten. Einen automatischen Abzug der Steuern gibt es ja nicht.

Erfahrungsbericht zur Bigbank von putter137
Diese positive Bewertung zur Bigbank wurde uns am 28.09.2022 vom Nutzer putter137 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben