Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Bisher bin ich sehr zufrieden“

Positive Bewertung der Bigbank

Die lettische Bigbank bietet stets etwas höhere Zinsen für das Tagesgeldkonto als inländische Banken. Das Tagesgeldkonto konnte nach der Verifizierung innerhalb etwa vier Tagen genutzt werden. Als Neukunden gibt es für eine bestimmte Zeit öfters einmal eine Aktion mit etwas höheren Tagesgeldzinsen. Bestandskunden erhalten zwar etwas weniger, jedoch hält sich der Unterschied in Grenzen. Somit kann man auch nicht von einem Lockangebot für Neukunden ausgehen. Als Bestandkunde bekomme ich aktuell sehr gute 0,75%. Dies bezieht sich natürlich auf den Vergleich mit anderen Banken. Bei der aktuell hohen Inflationsrate sind selbst die 0,75% natürlich sehr gering. Ich nutze das Tagesgeldkonto auch nur für einen relativ kleinen Betrag. Man sollte ja flüssig sein, wenn z. B. unvorhersehbare Reparaturen oder Anschaffungen anstehen. Und eine Anlage auf einem Tagesgeldkonto ist so gestrickt, dass man sehr schnell wieder an sein Geld heran kommt. Die Überweisung von der Bigbank auf mein Girokonto erfolgt sehr schnell - oftmals innerhalb zwei Tagen. Selbstverständlich werden auch Festgeldanlagen angeboten. Hier hat man dann die Möglichkeit unter div. Laufzeiten zu wählen. Hierbei habe ich aber noch keine Erfahrungen sammeln können. Ich nutzte bisher nur das Bigbank-Tagesgeldkonto. Die Zinszahlungen erfolgen zum 31.12. Sehr gut ist, dass man auch einen Rückruf vereinbaren kann. Ansonsten steht auch einer Emailnachfrage nichts im Wege. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht zur Bigbank von Kilian
Diese positive Bewertung zur Bigbank wurde uns am 02.10.2022 vom Nutzer Kilian übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben