Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

Navigation anzeigen
 
Erfahrungen zur Bigbank
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zur Bigbank

Negative Erfahrungen (0)
0 % aller Kunden haben die Bigbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Neutrale Bewertung der Bigbank

Meine Kontoeröffnung bei der Bigbank fand 2012 via Postident statt. Ich hatte leider nicht aufgepasst, als die Dame bei der Post sich verschrieben hatte. Die Eröffnung verzögerte sich deshalb um circa 10 Tage.

Das Onlinebanking via mTAN finde ich ganz passabel. Mich wundert aktuell die etwas starke Vereinfachung der ganzen Plattform. Ich finde nun nicht mehr die Postbox mit den Verträgen und auch keine PDF-Version zum Ausdrucken. Ich musste also vom Vertrag und den AGB zur Festgeldanlage einen Screenshot machen bzw. den Text markieren, selbst in ein Word-Dokument kopieren und dabei besonders auf die Zinskonditionen achten. Das kenne ich von deutschen Banken so, dass ich zur Eröffnung ein Dokument zur Einlagensicherung bzw. Festgeldanlage und zu den Konditionen bekomme, die für die Anlage beim Abschluss galten. Eine Übersicht meiner Eingaben bekam ich nur beim 1. Mal zur Eröffnung beim Postident-Verfahren.

Weitere Festgeld-Eröffnungen konnte ich durch das bereits bestehende Konto auf einer sehr einfachen Seite per Klick tätigen. Direkt danach wurde mir die Verzinsung mit dem Zinseffekt im ganzen Anlagezeitraum angezeigt: Spätestens da empfehle ich, stutzig zu werden, wenn keine krummen Zahlen dastehen, denn der Betrag wird ohne Zinseszins angelegt.

Davon abgesehen möchte ich zu bedenken geben, dass eine Zinsausschüttung am Ende auch einen steuerlichen Verlust bedeuten kann. Das liegt meines Erachtens daran, das die Zinsen, die sonst über die Jahre des Anlagezeitraums jährlich versteuert werden, so am Ende der Laufzeit mit einem Schlag versteuert werden.

Der deutschsprachige Kundenservice antwortete mir relativ schnell, innerhalb von 1-2 Tagen.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:

Unser kostenloses Anleger-Update

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den aktuellen Konditionen zu Tages- und Festgeldkonten. Das Ganze ist für Sie völlig kostenlos. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Positive Bewertung der Bigbank

Ich habe vor 2 Jahren zweimal jeweils ein Festgeldkonto bei der BIGBANK eröffnet. Die Hinweise und Verfahrensabläufe waren gut verständlich. Alle benötigten Unterlagen habe ich schnell erhalten und die Anträge wurden ebenso schnell bearbeitet. Ich erinnere mich an eine telefonische Nachfrage, die kompetent beantwortet wurde.

Die Gestaltung des Onlinebankings ist für mich in Ordnung und ich komme gut zurecht. Besonders gefällt mir, dass ich nur über eine mTAN Zugriff habe. Das vermittelt mir ein Gefühl der Sicherheit. Einen Vergleich mit anderen Onlinebanken kann ich leider nicht anstellen.

Ich fühle mit bei der BIGBANK gut aufgehoben und informiert. Änderungen werden per E-Mail kommuniziert. Natürlich ist auch der sehr gute Zins bei Festgeldanlagen über einen längeren Zeitraum sehr attraktiv. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Neutrale Bewertung der Bigbank

Ich habe am 20. Mai 2013 online ein Festgeldkonto beantragt. Es handelte sich um den üblichen Eröffnungsprozess mit Registrierung und Ausdruck der Formulare sowie anschließendem Postident-Verfahren. Es ist zwingend sowohl ein deutsches Referenzkonto (auf das die Auszahlungen erfolgen) als auch eine mobile Telefonnummer für das mTAN-Verfahren notwendig.

Die Daten zum Einloggen werden per E-Mail versendet. Um danach allerdings per Onlinebanking Zugriff auf das Konto zu haben, wird jedes Mal eine mTAN verschickt, die man anschließend eintragen muss. Hier kam es bei meinem ersten Login zu Problemen, da es bei all meinen Versuchen jedes Mal mehr als 30 Minuten dauerte, bis die TAN bei mir ankam, weshalb das Zeitfenster für die Eintragung auf der Webseite dann schon geschlossen war. Nach mehrmaligem Kontakt mit der Hotline (jeweils mit Wartezeiten von bis zu 10 Minuten) gelang es mir schließlich, mich einzuloggen. Die Eröffnung des Festgeldkontos erfolgte dann einen Monat verspätet am 22.06.2013. Seitdem sind keine weiteren Probleme mit den mTANs aufgetreten.

Wie erwähnt musste ich am Telefon teilweise recht lange warten. Eine E-Mail-Anfrage bezüglich eines vergessenen Passwortes wurde jedoch innerhalb eines Tages beantwortet. Negativ bewerte ich die etwas gewöhnungsbedürftige und schlichte Internetseite. Ich empfinde es außerdem als etwas nervig, dass bei jeder Anmeldung eine mTAN notwendig ist, da man dadurch immer das Mobiltelefon benötigt, auch wenn man z. B. nur den Kontostand überprüfen möchte. Ansonsten ist das Konto aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung der Bigbank

Innerhalb von 3 Jahren habe ich eine für mich nicht geringe Summe bei der estnischen BIGBANK im Form von Festgeld mit einer Laufzeit von 3 Jahren angelegt. Die erste Anlage erfolgt am 16.02.2010 und die zweite am 30.08.2011. Die Online-Kontoeröffnung war einwandfrei und es vergingen ungefähr 10 Tage, bis ich die Kontounterlagen erhielt. Die erste veranlagte Summe habe ich bereits inklusive aller Zinsen erhalten. Einmal hatte ich telefonisch wegen dem Zinseingang eine Frage gestellt, die mir auch prompt beantwortet wurde. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ein „Daumen hoch!“ für die BIGBANK von mir.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung der Bigbank

Ich habe vor kurzem ein Festgeldkonto eröffnet und war wirklich positiv überrascht. Zum zeitlichen Ablauf: am Freitag morgen habe ich den Antrag ausgefüllt und anschließend gleich das Postident gemacht. Die Aktivierungsunterlagen erhielt ich am Dienstagmorgen per E-Mail, erledigte gleich alles und habe das Geld überwiesen. Der Betrag war am Donnerstag verbucht, sodass der ganze Vorgang letztlich (für meine Begriffe) extrem schnell abgeschlossen war! Im Weiteren bin ich vom kompetenten Kundenservice beeindruckt. Diesen kann man telefonisch, per E-Mail oder per Chat kontaktieren. Bei Fragen habe ich mich über den Chat an den Service gewandt, was einwandfrei klappte. Bei einem Vertrag hatte ich einen Fehler gemacht und diesen erst bemerkt, als der Vertrag bereits verbindlich war, jedoch wurde das Problem sofort über den Chat zu meinen Gunsten korrigiert. Der Internetauftritt ist professionell und gut verständlich. Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits: die vorgegebene Benutzerkennung ist gleichzeitig auch für den Telefonservice gedacht. Zwar kann man ein eigenes Telefonkennwort generieren, aber es werden dann beide akzeptiert. Also immer gut aufpassen, dass niemand die Benutzerkennung zu sehen bekommt. Fazit: Ich bin hochzufrieden und kann die BIGBANK bisher nur empfehlen.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung der Bigbank

Ende November 2011 habe ich bei der BIGBANK ein Festgeldkonto eröffnet. Damals lagen die Zinsen bei noch bei mehr als 4% (in meinem Falle für 60 Monate Laufzeit), was ich entsprechend nutzen wollte. Die Kontoeröffnung war einfach und professionell, alles per PC und Internet. Ich musste nur das Postident-Verfahren in der Postfilialeerledigenund los ging es. Nach 10 Tagen war der Kontoeröffnungsprozess abgeschlossen und mein Geld in Lettland auf dem Konto angelegt. Mit dem Kundenservice hatte ich einmal per E-Mail bezüglich der zeitlichen Abfolge der Kontoeröffnung Kontakt. Innerhalb von einer Stunde (!) kam in erstaunlich gutem Deutsch eine Antwort. Das sollen einige Banken in Deutschland erst einmal nachmachen! Gut ist ebenfalls das Internetbanking. Mit der Benutzerkennung und dem Passwort loggt man sich ein, bestätigt den Login mit einer TAN und ist danach „handlungsfähig“. Das Ganze ist in deutscher Sprache und funktionierte bisher bei mir immer einwandfrei (TAN-Versand etc.). Heute schaue ich nur noch einmal im Jahr rein und kontrolliere die Anzahl der Verträge und die Zinssummen auf meinem Girokonto. Die ersten Zinsen wurden übrigens bereits gutgeschrieben und auf Nachfrage erhielt ich auch einen Nachweis über die Erträge für die deutsche Einkommensteuererklärung. Das Thema Einlagensicherung ist natürlich auch für mich wichtig. Im Vergleich zu den Südeuropäern ist die Lage der Esten aber derzeit durchaus gut. Ihre Wirtschaftsleistung ist seit Jahren vorbildlich und die nationale Absicherung bis 100.000 EUR reicht für meine Anlage völlig aus. Mein Fazit: Gute Geldanlage und kein Verlust durch Inflation. Mancher Sparkassen-Mitarbeiter sollte hier mal einen Blick riskieren und dazulernen. Einziges Ärgernis ist derzeit der gefallene Zinssatz, sodass ich keine neuen Verträge abschließen werde. Ich bin übrigens Kleinanlager und weder bei der BIGBANk noch bei einem anderen Finanzinstitut beschäftigt.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Bewertung zur Bigbank abgeben
Erfahrungsbericht schreiben

Bewerten Sie die Bigbank

Über das folgende Formular können Sie uns Ihre Bewertung und den zugehörigen Erfahrungsbericht zur Bigbank zukommen lassen. Wir bitten um möglichst ehrliche und ausgewogene Erfahrungsberichte, da nur diese für andere Nutzer wirklich hilfreich sind. Idealerweise sollten sowohl positive als auch negative Aspekte angesprochen werden. Beleidigungen, Hass-Kommentare und Anschuldigungen ohne nachvollziehbare Begründungen können wir leider nicht veröffentlichen. Zudem gilt:

  • Wir lehnen in der Regel Berichte, ab, die sich rein auf (Zins-)Konditionen beziehen, da sich diese bei allen Anbietern regelmäßig ändern.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Kontoeröffnung sowie eigene Praxiserfahrungen mit dem Konto, Anlageprodukt oder Anbieter sind in der Regel Voraussetzungen für eine Veröffentlichung Ihres Erfahrungsberichtes. Ausnahmen von dieser Regel sind möglich, sollten jedoch vorher bei uns angefragt werden (info@kritische-anleger.de).

1. Ihre Bewertung inkl. Erfahrungsbericht zur Bigbank

In Ihrem Erfahrungsbericht sollten Sie, wenn möglich, auf folgende Punkte eingehen:

Punkt 1: Kontoeröffnung
Punkt 2: Onlinebanking
Punkt 3: Kundenservice
Punkt 4: Sonstiges

2. Ihre Daten:

Bitte geben Sie abschließend noch Ihre Daten an. Wir nutzen diese ausschließlich zur Kommunikation mit Ihnen und für die Teilnahme an der monatlichen Verlosung des 25 € Amazon-Gutscheins. Bis auf den von Ihnen gewählten Benutzernamen und Ihren Bericht veröffentlichen wir keinerlei Daten von Ihnen und geben diese auch nicht an Dritte weiter.





Unser kostenloses Anleger-Update

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den aktuellen Konditionen zu Tages- und Festgeldkonten. Das Ganze ist für Sie völlig kostenlos. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdfunding die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Bis zum erhalten Sie von uns einen 10 € Amazon-Gutschein, sofern Sie zu einer der folgenden Banken bzw. Anbieter einen Erfahrungsbericht übermitteln und dieser durch uns nach Prüfung auch veröffentlicht wird:

Aktionsbedingungen beachten!
Kritische-Anleger.de in den Sozialen Medien
Unsere Socia-Media-Kanäle
Kritische Anleger auf FacebookKritische Anleger auf TwitterKritische Anleger bei Google+
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Immofunding
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GeldzuGrün
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der MoneYou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von Number26 (N26)
Zu den Details & Anlageprodukten der OnVista Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten von Key Project (Banca Progetto)
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Consumer Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der GE Capital Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der DAB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Direkt Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank