Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Bin insgesamt zufrieden“

Positive Bewertung der Bigbank

Zunächst hatte ich bei der bigbank aufgrund der estnischen Einlagensicherung einige Vorbehalte. Der Internetauftritt war jedoch gut gestaltet und die Bank wirkte seriös. Daher habe ich dort im Januar 2022 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Der Abschluss ging absolut problemlos und ich hatte keine weiteren Rückfragen an die Bank. Nach wenigen Tagen konnte ich das Tagesgeld nutzen und habe einen ersten Betrag überwiesen. Die Zinssätze sind immer überdurchschnittlich, so dass der ständige Bankwechsel entfällt. Die Rücküberweisung dauert etwas länger als die Einzahlungsgutschrift. Die Zeit von 2-3 Tagen ist aber OK. Die Anlage des Festgeldes finde ich etwas kompliziert, da man zunächst einen eigenen Vertrag im online Banking eröffnen muss und das Geld vom Girokonto dorthin überweisen muss. Man kann das Geld nicht direkt vom Tagesgeld übertragen. Fazit: insgesamt bin ich zufrieden mit kleinen Einschränkungen bei der Sicherheit und der etwas komplizierten Eröffnung eines Festgeldes.

Erfahrungsbericht zur Bigbank von legero
Diese positive Bewertung zur Bigbank wurde uns am 05.10.2022 vom Nutzer legero übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben