Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Wir sind seit 2018 zufrieden“

Positive Bewertung der Bigbank

Wir nutzen das Bigbank Tagesgeld und mehrere Festgeldanlagen seit 2018. Bisher lief alles absolut zufriedenstellend. Die Konditionen sind europaweit immer im Spitzenfeld, nach Änderung der EZB Konditionen erfolgt unverzüglich eine Zinsanpassung, zuletzt immer nach oben. Alle Festgelderöffnungen liefen sehr schnell, Überweisungen nach Estland werden dort taggleich gebucht. Rücküberweisung nach Festgeldablauf kommen am Tag der Fälligkeit auf dem Referenzkonto an. Rücküberweisungen vom Tagesgeld können einen Tag länger dauern, klappten aber auch immer zuverlässig. Das onlinebanking überzeugt.

Einmal gab es telefonischen Kontakt mit dem deutschsprachigen Kundenservice weil die TAN SMS nicht ankamen. Es wurde sehr schnell reagiert und am Nachmittag das selben Tages erfolgte sogar unaufgefordert ein Rückruf. Der Fehler beim Bigbank Dienstleister war schnell beseitigt. Wir fanden das kundennorientierte Verhalten der Bank ausserordentlich bemerkenswert.

Anlässlich unserer Baltikum Rundreise in 2018 haben wir uns die Bigbank Zentrale in Tartu angesehen. Alles wirkte sehr modern, zeitgemäss und fortschrittlich.

Estland halten wir hinsichtlich der Einlagensicherung für stabil und sicher, ein sehr modernes, westlich geprägtes Land, das auf uns eher einen skandinavischen Eindruck hinterliess, mit einer überaus netten jungen Bevölkerung. Die (finanz-)wirtschaftliche Lage wird von den üblichen Ratingagenturen als sehr stabil bewertet. Das kann man auch hier bei kritische Anleger nachlesen. Von einer ehemaligen Sowjetrepublik ist rein gar nichts zu spüren. Trotzdem haben wir seit Beginn der russischen Ukraineinvasion vorerst auf Festgeldneuanlagen verzichtet, weil man nicht weiss, wie sich die Situation weiterentwickeln wird. Estland grenzt direkt an Russland. Unser Tagesgeldkonto ist nach wie vor gut bestückt.

Erfahrungsbericht zur Bigbank von hockeygerd
Diese positive Bewertung zur Bigbank wurde uns am 03.10.2022 vom Nutzer hockeygerd übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben