Bigbank Erfahrungsbericht #28von jkleffel

Positive Bewertung der Bigbank

Ende November 2011 habe ich bei der BIGBANK ein Festgeldkonto eröffnet. Damals lagen die Zinsen bei noch bei mehr als 4% (in meinem Falle für 60 Monate Laufzeit), was ich entsprechend nutzen wollte. Die Kontoeröffnung war einfach und professionell, alles per PC und Internet. Ich musste nur das Postident-Verfahren in der Postfilialeerledigenund los ging es. Nach 10 Tagen war der Kontoeröffnungsprozess abgeschlossen und mein Geld in Lettland auf dem Konto angelegt. Mit dem Kundenservice hatte ich einmal per E-Mail bezüglich der zeitlichen Abfolge der Kontoeröffnung Kontakt. Innerhalb von einer Stunde (!) kam in erstaunlich gutem Deutsch eine Antwort. Das sollen einige Banken in Deutschland erst einmal nachmachen! Gut ist ebenfalls das Internetbanking. Mit der Benutzerkennung und dem Passwort loggt man sich ein, bestätigt den Login mit einer TAN und ist danach „handlungsfähig“. Das Ganze ist in deutscher Sprache und funktionierte bisher bei mir immer einwandfrei (TAN-Versand etc.). Heute schaue ich nur noch einmal im Jahr rein und kontrolliere die Anzahl der Verträge und die Zinssummen auf meinem Girokonto. Die ersten Zinsen wurden übrigens bereits gutgeschrieben und auf Nachfrage erhielt ich auch einen Nachweis über die Erträge für die deutsche Einkommensteuererklärung. Das Thema Einlagensicherung ist natürlich auch für mich wichtig. Im Vergleich zu den Südeuropäern ist die Lage der Esten aber derzeit durchaus gut. Ihre Wirtschaftsleistung ist seit Jahren vorbildlich und die nationale Absicherung bis 100.000 EUR reicht für meine Anlage völlig aus. Mein Fazit: Gute Geldanlage und kein Verlust durch Inflation. Mancher Sparkassen-Mitarbeiter sollte hier mal einen Blick riskieren und dazulernen. Einziges Ärgernis ist derzeit der gefallene Zinssatz, sodass ich keine neuen Verträge abschließen werde. Ich bin übrigens Kleinanlager und weder bei der BIGBANk noch bei einem anderen Finanzinstitut beschäftigt.

Diese positive Bewertung zur Bigbank wurde uns am 18.03.2013 vom Nutzer jkleffel übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben