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comdirect Erfahrungsbericht #165von ulfied

Positive Bewertung der comdirect

Über eine Werbung auf gmx.de bin ich auf ein günstiges Angebot der Comdirect gestoßen. Es handelte sich um ein kostenloses Girokonto und 2,75 % Zinsen auf das Tagesgeld für bis zu 5.000 EUR für ein halbes Jahr. Am 24.07.2014 habe ich online die Antragsformulare für das einzurichtende Girokonto und dem dazugehörigen Tagesgeldkonto ausgefüllt und am nächsten Tag das Postident ausgeführt. Bereits am 31.07. habe ich meine Unterlagen inklusive Girocard erhalten und konnte sofort mein Geld auf das Comdirect-Girokonto und von dort aus auf mein gleichzeitig eingerichtetes Tagesgeldkonto überweisen. Das ging relativ problemlos. Da ich kein Handy für das angebotene Photo-TAN-Verfahren habe, wurde mir auf Wunsch eine iTAN-Liste zugeschickt.

Insgesamt muss ich sagen, dass der Service per Telefon ausgesprochen gut klappte. Es wurde sofort auf meine Fragen und Wünsche (z. B. iTAN-Liste) eingegangen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und erschienen mir durchaus kompetent. Meine E-Mail-Anfragen wurden bisher immer am nächsten Tag beantwortet. Da gab es bisher nichts zu bemängeln.

Das Onlinebanking war aufgrund der für mich etwas verwirrenden Webseite (komplizierter Aufbau) anfangs gewöhnungsbedürftig. Das angebotene kostenlose Wertpapierdepot, für das regelmäßig über den Postweg geworben wird, nutze ich nicht. Das Girokonto nutze ich ebenfalls nicht, da ich bereits über ein anderes kostenloses Konto verfüge. Für jemanden, der noch kein kostenloses Girokonto besitzt, ist dieses Angebot aber eine Überlegung wert, zumal man an den Geldautomaten der Cashgroup (Postbank, Deutsche Bank, Norisbank, Commerzbank und weitere) kostenlos Geld abheben kann.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 06.10.2014 vom Nutzer ulfied übermittelt.
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