Mein Konto bei der Comdirect wurde bereits 2006 eröffnet. Ich habe mich aufgrund der Möglichkeit, eine VISA-Karte zu bekommen, dafür entschieden, denn als Studentin ohne Einkommen war dies nicht selbstverständlich. Ich bin seitdem ausgesprochen zufrieden mit dem Service der Comdirect. Alle Anfragen meinerseits, egal ob per E-Mail oder via kostenlosem Telefon-Service, wurden prompt und sehr freundlich beantwortet. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, der nicht gelöst werden konnte.
Der Online-Auftritt ist meiner Meinung nach benutzerfreundlich und intuitiv. Alles, wie zum Beispiel Daueraufträge, Freistellungsaufträge und die Veränderung der Dispohöhe, kann innerhalb weniger Minuten erledigt werden. Es gibt auch die Möglichkeit, Wertpapiere zu erwerben. Informativ finde ich auch die kostenlosen Online-Seminare zum Wertpapierhandel und ähnliche Themen. Als einziges Manko empfinde ich dagegen die zurzeit sehr niedrigen Tagesgeldzinsen (aktuell nur ca. 0,25 %).
Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen das Girokonto der Comdirect auf jeden Fall empfehlen.