comdirect Erfahrungsbericht #149von Carmen

Negative Bewertung der comdirect

Im Herbst 2014 stellte ich online einen Antrag auf Eröffnung eines kostenlosen Girokontos mit Visakarte bei der Comdirect. Ich legitimierte mich per Postident-Verfahren und wartete auf die Unterlagen zur Eröffnung, jedoch leider zunächst umsonst. Erst nach gut drei Wochen erhielt ich zu meiner großen Überraschung die schriftliche Mitteilung der Bank, dass meine Unterschrift nicht der auf dem Personalausweis entsprechen würde.

Ein erneutes Postident konnte ich vor meinem Urlaub noch rechtzeitig erledigen, jedoch erreichten mich die Unterlagen und die Visa-Karte erst zwei Wochen nach meiner Abreise in den Urlaub. Die Visa-Karte war eigentlich für den Urlaub bzw. nach der Heimkehr im Februar gedacht.

Deshalb war es mir auch nicht möglich, vom Ausland aus die Mindesteinzahlungen für den Bonus rechtzeitig zu überweisen, aber das Konto war einfach und angenehm zu handhaben und so behielt ich es, um die Visa-Karte im nächsten Urlaub nutzen zu können.

Leider kam es anders bzw. bekam ich einen Vollstreckungsbescheid des Hauptzollamts im Juni diesen Jahres (ohne vorherige Mahnung) für die Steuer meines Motorrads in Höhe von 18 EUR, die ich wegen Umzugs nicht bezahlen konnte. Daraufhin kündigte mir die Comdirect das Konto und die Karte, da sich meine wirtschaftliche Gesamtsituation erheblich verschlechtert hätte. Da ich einen zusätzlichen Schufa-Eintrag befürchtete, kündigte ich das Konto schriftlich zum nächstmöglichen Termin. Die Bank akzeptierte und mein Konto wurde sofort vollständig gelöscht.

Der telefonische Support, den ich wegen der Kündigung meines Kontos in Anspruch nahm, war nach ca. 5 Minuten Warteschleife und der Eingabe der Kundennummer zwar freundlich, konnte mir aber bei meinem Problem nicht helfen, da eine andere Abteilung für die Kündigung zuständig sei.

Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr froh, dass ich diese Erfahrung jetzt machen konnte und nicht während des nächsten längeren Auslandsaufenthaltes. Empfehlen kann ich die Bank jedenfalls aus meiner Sicht kaum. Einzig positiv: Die Online-Kontoführung ist klar strukturiert und einfach in der Handhabung.

Diese negative Bewertung zur comdirect wurde uns am 09.07.2015 vom Nutzer Carmen übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben