Mein Girokonto inkl. Kreditkarte hatte ich am 1. Dezember 2013 bei der comdirect eröffnet. Der Vorgang war unproblematisch und die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte nur wenige Tage. Die versprochene Prämie erhielt ich aber erst, nachdem die Frist abgelaufen war.
Kundenservice und Onlinebanking
Telefonischen und E-Mail-Kontakt zum Service der Bank hatte ich, als ich fehlerhafte Aussagen der Mitarbeiter bekam, die meinen Kontostand (Saldo) und dessen Rutschen ins Minus betrafen. Die Bank kam mir dabei nicht entgegen, obwohl es ihr verschuldeter Fehler war. Die Mitarbeiter kamen mir mittelmäßig freundlich vor. Lange warten musste ich am Telefon aber nicht, weil es zügig ging und auf meine E-Mails bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort.
Obwohl ich das Konto meinerseits ausgeglichen hatte, bekam ich nach der Tilgung aller Verbindlichkeiten einen freundlichen Brief, dass man die Kreditkarte angesichts meines Kontoverhaltens kündigen möchte.
Mangelhaft finde ich auch, dass der Kontostand oft nicht korrekt aktualisiert war. Ansonsten ist der Online-Auftritt für meinen Geschmack relativer Standard. Wenn ich mich lange nicht eingeloggt habe, bleibt mir nichts in Erinnerung, das daran besonders ist.
Zusammenfassend bringen die guten und weniger guten Anteile meiner Erfahrung eine neutrale Bewertung zutage.