comdirect Erfahrungsbericht #146von kaeferfahrer

Positive Bewertung der comdirect

Seit etwa 1,5 Jahren bin ich Kunde bei der Comdirect und sehr zufrieden. Bezahlen, Einzahlen (in jeder Commerzbank-Filiale) und Abheben (bei allen Cash-Group-Banken) klappte zu jeder Zeit problemlos. Insbesondere die vielen Geldautomaten der Cash-Group in den größeren Städten sind ein großer Vorteil gegenüber den Volksbanken und Sparkassen.

Die Hotline war bisher nicht nur unglaublich schnell, sondern seit der Eröffnung auch ausnahmslos hilfreich und freundlich. Auch die beworbene Prämie in Höhe von 50 € habe ich ohne Probleme ausgezahlt bekommen. Die Bedingung hiefür war eine gewisse Anzahl an Transaktionen in einer bestimmten Höhe auf dem Konto.

Auch in der bislang einzigen kritischen Situation (während einer längeren Geschäftsreise) reagierte man sehr kulant. Auf der Reise habe ich Einkäufe und Essen mit der Visa-Karte der Comdirect bezahlt. Da diese wöchentlich gebucht wird und das zugehörige Konto recht wenig Guthaben aufwies, lief dieses mehrere hundert Euro ins Minus (geduldete Überziehung, kein Dispo). Da ich aber über mehrere Woche im Ausland war und keinen Internetbanking-Zungang für mein anderes Konto hatte, konnte ich das Girokonto der Comdirect nicht ausgleichen. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline war auch dies geklärt und der Ausgleich des Comdirect-Girokontos auf einen Zeitpunkt nach meiner Rückkehr terminiert.

Eine verlorene Visa-Karte hat man mir auch umgehend gesperrt und ersetzt. Der Ersatz kam mir allerdings recht teuer vor. Den genauen Betrag weiß ich aktuell leider nicht mehr.

Beim Onlinebanking nutze ich eigentlich nur 3 Funktionen: Umsätze überwachen, Überweisungen tätigen und Kontoauszüge herunterladen. Alle drei sind für mich komfortabel zu erledigen. Bezüglich der Erledigung von Überweisungen unterscheidet sich die Webseite wenig bis gar nicht von denen anderer Banken. Was mir sehr gut gefällt, ist die Comdirect-App für das iPhone, in der ich meine Umsätze und Abbuchungen regelmäßig überwachen kann. Besonders praktisch ist die Authentifizierung mittels TouchID (Fingerabdruck-Sensor), nach der die Umsätze schön übersichtlich und optisch ansprechend angezeigt werden. Darüber hinaus kann man mit der App auch Transaktionen vornehmen. Dafür und für das Speichern der Kontoauszüge nutze ich jedoch aus Bequemlichkeit (große Tastatur usw.) die Webseite am PC/iPad.

Fazit: Das Konto der Comdirect ist übersichtlich, bequem, schnell und kostenfrei. Ich bin sehr zufrieden.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 14.07.2015 vom Nutzer kaeferfahrer übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben