comdirect Erfahrungsbericht #142von Sammy89

Positive Bewertung der comdirect

Ich besitze seit Dezember 2014 mit meinem Arbeitskollegen ein gemeinsames Girokonto bei der Comdirect Bank. Das Eröffnen des Kontos erfolgte, wie mittlerweile üblich, per Online-Antrag und Postident-Verfahren und alles ging schnell und unkompliziert.

Besonders positiv finde ich, dass zu dem Girokonto zwei EC-Karten sowie Kreditkarten (VISA) gehören. Bei den komplett kostenfreien Kreditkarten fallen bei der Abhebung an Geldautomaten mit VISA-Symbol keine Gebühren kann, was uns bei Auslandsaufenthalten schon mehrfach zugutegekommen ist. Das Girokonto selbst ist ebenfalls völlig kostenfrei und zwar unabhängig von einem monatlichen Mindesteingang. Auch die Beantragung eines Dispositionskredites war völlig unkompliziert.

Den Online-Auftritt der Comdirect finde ich übersichtlich und ansprechend gestaltet. Die Informationen sind sehr gut aufbereitet und man kann sogar eine iPhone-App nutzen. Persönlich benutze ich das Online Banking hauptsächlich für die Zahlungen in Deutschland, da ich bereits ein österreichisches Bankkonto besitze.

Ich bin bislang sehr zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 08.12.2015 vom Nutzer Sammy89 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben