Ich habe vor 2 Jahren ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Es handelte sich um ein sehr lukratives Angebot, bei dem man 100 € Prämie erhielt, wenn ich innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 5 Transaktionen tätigen würde. Die Prämie kam wie versprochen rechtzeitig an.
Die Kontoeröffnung war im Großen und Ganzen sehr einfach. Ich musste mir nur die PDF-Datei ausdrucken und bei der Post das Postident-Verfahren durchführen. Die Zusendung der Unterlagen ging relativ schnell und auch der Zugang zum Onlinebanking war schnell möglich.
Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Der einzige Nachteil, den ich nennen kann, ist, dass man die Kontoauszüge nicht direkt in das Postfach weiterleiten kann, sondern sie unbedingt vor dem Ablegen herunterladen muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an der Bank oder am Gesetz liegt.
Mit dem Kundenservice hatte ich per E-Mail Kontakt. Die Antwort war innerhalb von 24 Stunden in meinem Postfach. Außerdem hatte ich einmal per E-Mail um die Bestätigung meines Kontostandes für eine behördliche Angelegenheit gebeten. Obwohl ich nur nach einer E-Mail gefragt habe, war die Mitarbeiterin so nett und hat die Bestätigung eingescannt und online hinterlegt. Das Original erhielt ich dann nochmal per Post. Portokosten musste ich keine übernehmen.
Ich bin mit meinem Konto bei der Comdirect sehr zufrieden, da der Kundenservice sehr gut ist und ich keinerlei Kontoführungsgebühren bezahlen muss.