comdirect Erfahrungsbericht #140von jänschiOzzi

Positive Bewertung der comdirect

Seit dem 15.01.2008 bin ich Kunde bei der Direktbank Comdirect, einer Tochter der Commerzbank. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und unkompliziert. Die Unterlagen waren nach dem Postident-Verfahren innerhalb weniger Tage im Briefkasten. Das Onlinebanking war auch zeitnah möglich.

Bis zum März 2014 nutzte ich das iTAN-Verfahren. Der Umstieg auf das mTAN-Verfahren war problemlos online möglich. Die Internetseite ist übersichtlich gestaltet. Ein Überweisungslimit kann man individuell für Inlands- und Auslandsüberweisungen festlegen. Ein Chip-TAN-Verfahren ist bei der Comdirect nicht möglich. Der Kontakt mit dem Kundenservice war bisher immer bestens und es gab keine Probleme.

Die Beantragung von kleinen Dispo-Kreditrahmen hat die Comdirect bei mir ohne Übermittlung an die Schufa gemacht. Ich habe 2014 auch eine kostenlose Kreditkarte beantragt. Die Zusendung erfolgte innerhalb weniger Tage. Nach erhalt muss man die Karte mit einem Code aktivieren, der separat per Post kommt.

Zudem ist die Kontoführung kostenlos und man kann Geld bei Banken der Cash-Group abheben.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 12.12.2015 vom Nutzer jänschiOzzi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben