Eröffnet wurde ein Comdirect Girokonto im November 2013. Dies ging komplett online und recht schnell vonstatten. Nach Ausfüllen des Fragebogens (persönliche Daten, Depot Ja/Nein, Visa Ja/Nein) konnte gewählt werden, ob das Postident-Formular ausgedruckt oder einem per Post zugesendet werden sollte. Nach ca. fünf Werktagen ab Identifzierung trafen die Eröffnungsunterlagen ein und einen Tag später auch die EC-Karte und das Anmeldepasswort für das Onlinebanking.
Der Seitenaufbau des Onlinebankings wirkt sehr aufgeräumt und alle wichtigen Funktionen wie Überweisungen oder Daueraufträge sind komfortabel bedienbar. Positiv ist, dass auch das Depot sowie die Visa-Kreditkarte direkt mitverwaltet werden können. Einzig eine Handyaufladefunktion, wie es die Sparkasse bietet, wird von mir vermisst.
Weiterhin positiv ist, dass keine Kontoführungsgebühren anfallen und auch das Depot und die Visa-Kreditkarte dauerhaft kostenlos sind. Mit der EC-Karte kann an allen Automaten der Cash-Group gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Einzig die Verbreitung der Filialen könnte besser sein.