Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #127von sebastian1982

Positive Bewertung der comdirect

Die Kontoeröffnung verlief problemlos. Ich habe mich online registriert und bin dann mit den ausgedruckten Unterlagen zur Post gegangen. Dort musste ich meinen Ausweis zeigen und alles andere wurde von der Mitarbeiterin erledigt. Nach etwa 2 Tagen hatte ich schon die Zugangsdaten erhalten und konnte loslegen. Die Karten waren ebenfalls innerhalb relativ kurzer Zeit da. Neuerdings gibt es auch ein Sofortkonto, das man per Webcam eröffnen kann. Dazu habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Die Website der Comdirect ist meiner Meinung nach super. Alles ist einfach zu finden. Beim Onlinebanking kann man zwischen dem mobileTAN-, iTAN- und photoTAN-Verfahren wählen. Ich nutze photoTANs. Nachdem man die Überweisungsdaten im Onlinebanking eingegeben hat, erscheint ein bunter Barcode. Diesen fotografiert man mit einer Comdirect-App und es wird eine TAN erstellt. Das Verfahren funktionierte bisher sehr schnell und problemlos.

Die Comdirect ist erstaunlich schnell bei der Buchung von Geldeingängen. Ich erhalte mein Gehalt oft vor meinen Kollegen, die bei anderen Banken sind.

Das Konto beinhaltet eine Giro- und Visa-Card. Mit der Girocard kann man bei allen Mitgliedern der Cash-Group kostenfrei Geld abheben. Dazu gehören ebenso Shell-Stationen. Neuerdings berechnet die Comdirect mit der Girocard keine Abhebungsgebühren bei Banken in der EU. Doch Vorsicht: Die Bank, der der Geldautomat gehört, kann zusätzliche Gebühren berechnen, die jedoch am Geldautomat angezeigt werden. Außerhalb der EU kann man dann mit der Visa-Karte gebührenfrei Geld abheben. Auch hier können Gebühren von der fremden Bank anfallen. Super ist, dass die Comdirect eine kostenlose Giro- und Visa-Card für Partner, Ehepartner, etc. ausstellt.

Wohl einmalig ist das Wechselgeld-Sparen. Wenn man mit der Visa-Card zahlt, wird der Abbuchungsbetrag auf Wunsch auf den nächsten Euro aufgerundet und auf das Tagesgeldkonto gebucht. Auf sämtliches Wechselgeld-Sparen, gibt die Comdirect einen Bonus von 10 %.

Ehrlich gesagt vermisse ich meine Filialbank nicht, denn der Kundenservice der Comdirect war bisher überraschend gut. Ich kann dort 24 Stunden am Tag anrufen und bisher wurde mir immer bestens geholfen. Allerdings hatte ich bisher auch noch nicht so viele Gründe, dort anzurufen.

Mein Fazit: Ich bin bereits seit Jahren zufriedener Kunde. Lediglich bei der kostenfreien Geldabhebung muss man genau aufpassen, dass die Banken außerhalb der Cash Group keine Zusatzgebühren erheben.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer sebastian1982 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben