Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #125von Vaulter85

Positive Bewertung der comdirect

Ich eröffnete am 21.09.2015 ein Giro- und ein Tagesgeldkonto, da ich noch ein Zweitkonto für meinen Zahlungsverkehr benötigte. Die Eröffnung war mit einem Bonus von 100 € verbunden, sofern das Konto aktiv als Gehaltskonto genutzt wird.

Die Unterlagen erhielt ich eine Woche nach der Verifizierung über das Postident-Verfahren. Der Zugriff auf das Onlinebanking war ab diesem Zeitpunkt uneingeschränkt möglich. Das Kontoeröffnungsverfahren war von Anfang an transparent und gut beschrieben.

Das Onlinebanking lässt in Bezug auf die Funktionalität keine Wünsche offen und durch die Benutzung der zugehörigen App ist es innerhalb weniger Sekunden möglich, den Kontostand abzufragen oder auch Überweisungen zu tätigen. Leider ist die Funktion "Dauerauftrag" bisher nicht in die App implementiert worden.

Den Kundenservice kann ich noch nicht bewerten, da ich diesen aufgrund der kurzen Nutzungsdauer des Kontos bisher noch nicht in Anspruch nehmen musste.

Besonders positiv möchte ich die wirklich schnelle und problemlose Eröffnung des Kontos bewerten. Es wäre noch möglich gewesen, eine Kreditkarte hinzuzufügen. Dies war allerdings für meine Bedürfnisse nicht nötig. Weiterhin hat die Comdirect erkannt, dass es heutzutage erforderlich ist, sich von anderen Banken zu unterscheiden. Dies wurde meiner Ansicht nach mit dem Angebot des entsprechenden Bonus bei Abschluss sinnvoll bewiesen. Schließlich ist noch hervorzuheben, dass die Bank bei Nichtgefallen nach einem Jahr 50 € als Wiedergutmachung anbietet.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Vaulter85 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben