Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #115von Hadrrr

Positive Bewertung der comdirect

Ich bin seit 2007 Kunde der Comdirect. Ich nutze hier primär das Aktien- und Optionsscheindepot, darüber hinaus aber auch das Girokonto. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Bank.

Die Kosten sind im Vergleich zu anderen Anbietern gering, besonders im Vergleich zur klassischen Filialbank. Man muss sich dafür halt ein wenig mehr informieren und sich beim Depot selbst um sein Geld kümmern. Bei einer Filialbank wird einem meiner Erfahrung nach vieles einfacher gemacht. Dafür zahlt man aber auch mehr Gebühren.

Der Kundenservice ist 24 Stunden sowohl telefonisch als auch online erreichbar. Es gab bisher keine langen Warteschlangen und die Mitarbeiter waren zumindest zu mir freundlich. Ich hatte bei meinen letzten Kontaktaufnahmen das Gefühl, mit durchaus kompetenten Mitarbeitern zu sprechen. Zudem wurden Anliegen, wie z. B. die Zusendung von Steuerunterlagen, schnell bearbeitet.

Das Onlinebanking finde ich sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Irgendwo wurde erwähnt, dass der Dispo als Guthaben angezeigt wird. Dies stimmt, denn er wird als verfügbarer Betrag dargestellt. Darauf bin ich auch schon "reingefallen", aber hier muss man halt einfach aufpassen.

Ich habe die Comdiretc auch schon vielen Freunden und Verwandten empfohlen und auch sie sind bisher zufrieden. Dass Ausländer generell kein Girokonto eröffnen können, kann ich nicht bestätigen. Ein von mir geworbener Freund ist Amerikaner und hatte keine Probleme bei der Eröffnung.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Hadrrr übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben