Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Statt einer normalen VISA-Card mit eigenem Kreditrahmen erhielt ich nur eine Prepaid-Karte...“

Neutrale Bewertung der comdirect

Die Kontoeröffnung bei der Comdirect erfolgte schnell und unkompliziert. Innerhalb von 2 Wochen nach Beantragung hatte ich alle Karten (inkl. der Kreditkarte) und konnte das Onlinebanking nutzen.

Bei der Kreditkarte gab es jedoch Schwierigkeiten. Statt einer normalen VISA-Card mit eigenem Kreditrahmen erhielt ich nur eine Prepaid-Karte. Gründe hierfür wurden nicht genannt.

Das Onlinebanking ist gut und übersichtlich gestaltet. Die Auswahl der verschiedenen TAN-Modelle ermöglicht die Anpassung an die eigene Vorlieben. Die Übersicht wird durch viele Schaltflächen und Unterpunkte meiner Meinung nach eher eingeschränkt. Am Anfang musste ich öfter suchen und es dauerte ein wenig, bis ich mich eingewöhnt hatte.

Die VISA-Karte und das Bankkonto sind nicht miteinander verbunden, sodass immer erst wieder das Geld von dem normalen Konto auf die VISA übertragen werden muss, um diese zu nutzen. Dies nervt und könnte erleichtert werden.

Der Kundenservice war bisher freundlich und schnell zu erreichen. Die Erreichbarkeit ist arbeiterfreundlich und ich saß zum Glück nicht ewig in der Warteschlange.

Negativ zu bewerten sind die Gebühren, die fällig werden, wenn man mit der VISA-Karte im Inland an nicht zugehörigen Automaten Geld abhebt. Dies hat mich bereits 12 € gekostet, da ich es als selbstverständlich ansah, überall Geld abheben zu können. Also immer Augen auf und dies vorher prüfen.

Erfahrungsbericht zur comdirect von veyda1
Diese neutrale Bewertung zur comdirect wurde uns am 28.12.2015 vom Nutzer veyda1 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben