comdirect Erfahrungsbericht #98von Freelancer1972

Positive Bewertung der comdirect

Vor vielen Jahren (2003) habe ich bei der Comdirect, einer Direktbank, ein Girokonto und ein Depot eröffnet. Die Eröffnung ist, soweit ich mich noch erinnern kann, damals unproblematisch gewesen. Meine Lebensgefährtin hat etwas später, auf meine Empfehlung hin, ebenfalls ein Girokonto eröffnet.

Wir sind seither beide zufriedene Kunden. Das Onlinebanking ist benutzerfreundlich, da die Oberfläche übersichtlich strukturiert ist. Hervorzuheben ist für mich persönlich aber das Depot. Auch hier ist die Oberfläche sehr gut aufbereitet und meiner Ansicht nach gelungener als bei einigen Mitbewerbern.

Darüber hinaus bietet die Comdirect einen Wertpapierkredit an, den ich in den vergangenen Jahren immer wieder in Anspruch genommen habe. Hier wird als Kreditrahmen ca. 50 Prozent des bestehenden Depotwertes mit der Bank vereinbart. Somit ist man in der Lage, ohne Liquidität kurzfristig und unkompliziert weitere Papiere zu erwerben. Auch der Zinssatz ist fair, zumal man zu jeder Zeit die Kreditsumme tilgen kann (keine Vorfälligkeitsentschädigung). Es gibt also keine dezidierte Laufzeit.

Abschließend möchte ich noch den telefonischen Kundenservice positiv erwähnen. Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter war bei meinen Anfragen freundlich und hilfsbereit. Für Problemfälle (Beschwerden etc.) steht der sogenannte Customer Care Service zur Verfügung. Nur selten kam es hierbei in der Vergangenheit zu Wartezeiten. Die Comdirect scheint mir, verglichen mit den Mitbewerbern, mehr Kundenbetreuer zu beschäftigen.

Abgesehen von den niedrigen Tagesgeldzinsen ist die Comdirec ein meiner Meinung nach rundum zu empfehlendes Kreditinstitut.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 31.12.2015 vom Nutzer Freelancer1972 übermittelt.
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