Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #89von Swen

Positive Bewertung der comdirect

Bis Oktober 2016 hatte ich ein kostenfreies Girokonto bei der Postbank. Leider wurden dann Gebühren eingeführt. Deshalb suchte ich nach einem neuen kostenlosen Girokonto und stieß auf das Angebot der comdirect. Ich fand es gut, weil es hier eine Wechselprämie in Höhe von 75&nsbp;€ gab. Das Konto ist gebührenfrei und Bargeld kann kostenfrei bei der Commerzbank, Postbank und Deutsche Bank (wg. Cash Group) abgehoben werden.

Das Konto habe ich im September 2016 eröffnet. Alles ging meinem Empfinden nach sehr schnell. Nach ein paar Tagen war alles erledigt und ich konnte das Konto schon nutzen.

Den Kontowechselservice bei der comdirect funktionierte sehr gut für mich. Nur wenige Bankverbindungen musste ich selbst per Fax ändern, aber auch hierfür gab es Vordrucke von der comdirect.

Das Onlinebanking selbst ist meiner Meinung nach sehr verständlich und logisch aufgebaut. Ich kann mir alles selbst so einstellen, wie ich es gerne haben will. Bspw. habe ich meine Startseite so eingestellt, dass ich sofort meine Abbuchungen sehen kann. Die Banking-App funktionierte bisher bei mir auch tadellos. Ich finde sie super, weil ich so von unterwegs immer Zugriff auf mein Konto habe.

Da für mich alles verständlich und gut erklärt ist auf der Internetseite, habe ich auch noch keinen Kontakt zum Kundenservice benötigt - weder telefonisch, noch per E-Mail.

Es gibt von meiner Seite aus nichts Negatives zu berichten. Ich kann diese Bank deshalb wirklich nur weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 11.05.2017 vom Nutzer Swen übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben